Krankenfahrstuhl aus Hausflur gestohlen
(Aktualisiert: 13:24 Uhr) HELLEBÖHN. Aus dem Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Heiligenbergstraße in Kassel-Helleböhn haben in der Nacht zu Montag Unbekannte den elektrischen Krankenfahrstuhl einer Frau geklaut.
An dem Elektromobil ist das Versicherungskennzeichen 373 YGK (2016/17) angebracht. Es handelt sich um das Modell Comet HD des Herstellers Invacare in der Farbe schwarz. Der Wert liegt bei 2.700 Euro.
49-Jährige pustet über 1 Promille
BAD WILHELMSHÖHE. In der Feldbergstraße in Kassel Bad-Wilhelmshöhe haben am Montag Polizisten eine 49-Jährige gestoppt, an deren BMW sich frische Unfallspuren fanden. Die Dame aus Kassel pustete über 1 Promille und wollte sich an einen Unfall nicht erinnern. Die Kratzer an ihrem Fahrzeug dürfte sie sich beim touchieren einer Steinmauer abgeholt haben. Die Polizei sucht nun die Unfallstelle.
Container brennt
WESERTOR. Am Wesertorplatz in Kassel-Wesertor brannte am Dienstag gegen 1:50 Uhr ein Altpapiercontainer. Ein Autofahrer machte eine Streife in der Ysenburgstraße auf das Feuer aufmerksam. Die Beamten zogen mehrere Container von der Brandstelle weg und verhinderten damit größeren Schaden. Die alarmierte Kasseler Berufsfeuerwehr löschte das Feuer. Der Schaden liegt bei etwa 1.000 Euro.
E-Bikes beschäftigen Polizei
KASSEL. Gleich zwei Mal beschäftigten sich Kasseler Polizisten am Montag mit gestohlenen E-Bikes. Zunächst zeigte ein Bewohner der Hardenbergstraße in Vorderer Westen auf der Wache des Innenstadtreviers den Diebstahl seines Rads von Giant, Typ Quick-E im Wert von über 3.000 Euro an; später am Abend meldete sich ein Gastwirt aus der Innenstadt, der auf seinem Treppenabgang ein hochwertiges Pedelec von HNF-Nicolai, Typ DU 1 gefunden hatte. Das Fahrrad wurde sichergestellt und wartet nun bei der Polizei auf seinen Besitzer.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)