(Aktualisiert: Mittwoch, 6:22 Uhr) PETERSBERG. Bei einem Unfall auf der Landesstraße zwischen Fulda und Margretenhaun ist am Dienstag ein Motorradfahrer (48) ums Leben gekommen.
Gegen 16 Uhr war ein 54-jähriger Mann aus Hünfeld mit seinem Renault von Fulda kommend in Richtung Margretenhaun unterwegs. Hinter ihm fuhr ein 25-jähriger Mann aus Hofbieber mit einem Audi A 3, dahinter der 48-jährige Mann aus Poppenhausen mit einem Motorrad.
In Höhe des Abzweiges Horwieden wollte der 54-Jährige mit seinem Renault nach links in die Straße „Am Tannenküppel“ einbiegen und verlangsamte dazu seine Geschwindigkeit. Der 25-Jährige bemerkte dies zu spät. Um einen Aufprall auf den Renault zu verhindern, wich er nach rechts auf den Grünstreifen aus. Dies gelang dem 48-Jährigen nicht mehr. Durch den Aufprall auf den Renault wurde er von seinem Motorrad auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo er von dem Transporter eines 46-Jährigen aus Fulda erfasst und überrollt wurde, der noch versucht hatte, nach rechts auszuweichen.
Für den 48-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Aufgrund seiner schweren multiplen Verletzungen verstarb er noch an der Unfallstelle.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen.
Der Gesamtschaden liegt bei 13.500 Euro. Die Landesstraße war bis 18:50 Uhr voll gesperrt. (wal)