Zwei Schwerverletzte bei Aufprall auf Baum
(Aktualisiert: 17:14 Uhr) ANGERSBACH. Bei einem Unfall auf der B254 sind am Samstagmorgen zwei Männer schwer verletzt worden. Ein 39-jähriger Pkw-Fahrer war gegen 7 Uhr mit seinem 32-jährigen Beifahrer, beide wohnen in Angersbach, auf der Bundesstraße 254 von Landenhausen kommend in Richtung Lauterbach unterwegs.
Kurz vor dem Ortseingang Angersbach geriet der Pkw nach links von der feuchten Fahrbahn ab und prallte ungebremst gegen einen Baum. Beide Insassen wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. Der Unfallfahrer stand unter Alkoholeinfluss und musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von 3.000 Euro.
Sportwagenunfall
SCHENKLENGSFELD. Am Sonntag gegen 12:30 Uhr befuhr ein 37-jähriger aus Unterbreizbach mit seinem Sportwagen die L 3171 aus Richtung Malkomes kommend in Richtung Schenklengsfeld. In Höhe einer leichten Kurve kam er wegen nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Er befuhr kurzzeitig entlang eines steilen Grashanges und kam anschließend am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.
24.000 Euro Schaden bei Unfall auf B83
ROTENBURG. Bei einem Unfall auf der B83 zwischen Rotenburg und Alheim ist am Samstag eine 52 Jahre alte Autofahrerin aus Kassel leicht verletzt worden. Wie es im Polizeibericht heißt, geriet gegen 11:35 Uhr ein 47 Jahre alter Pkw-Fahrer ausgangs des Wäldchens auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit dem Pkw der Kasselerin zusammen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 24.000 Euro. Die 52-Jährige musste vom Rettungsdienst in das Rotenburger Krankenhaus gebracht werden.
Drogen und Waffen
BEBRA. Erfolgreiche Pkw-Kontrolle am Samstagnachmittag in Bebra. Polizisten stoppten gegen 16:15 Uhr ein Auto, dessen Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand. Bei dem Beifahrer fanden die Beamten ein dem Waffengesetz nach verbotenes Einhandmesser.
Gast vor Tür gesetzt und abgewatscht
ROTENBURG. Ein Türsteher beförderte am Sonntag gegen 4:25 Uhr einen alkoholisierten Gast aus einer Gaststätte am Marktplatz in Rotenburg und watschte ihn obendrein vor der Tür noch ab. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Auffahrunfälle
HUTZDORF. In der Lindenstraße in Hutzdorf prallte am Freitagnachmittag ein 28 Jahre alter Autofahrer aus Schlitz auf den Pkw eines 50-jährigen Schlitzers. Der Schaden beträgt ca. 6.000 Euro.
Gegen eine von einer Windböe auf die Fahrbahn der Lindenstraße in Hutzdorf gewehte Mülltonne fuhr am Freitagnachmittag ein 69 Jahre alter Mann aus Schlitz. An dem Pkw entstand geringer Schaden.
Pkw beschädigt und Frau beleidigt
LAUTERBACH. Auf dem Parkplatz des Herkulesmarktes in Lauterbach knallte ein Mann am Donnerstagnachmittag beim Aussteigen aus seinem Pkw die Tür seines Fahrzeugs gegen den Pkw einer jungen Frau. Während der folgenden Konversation beleidigte der Verursacher des Schadens die junge Frau und weitere Personen. Beamte der Polizeistation Lauterbach nahmen sich des üblen Zeitgenossen an.
Unfall beim Abbiegen
FRIEDEWALD. Am Samstagvormittag um 10.20 Uhr befuhr ein 78-jähriger Mann aus Wuppertal die B62 aus Richtung Autobahn kommend, um nach links auf der B62 abzubiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines Mannes aus Hauneck-Unterhaun, der auf der B62 in Richtung Bad Hersfeld unterwegs war. Nach dem Zusammenstoß kam der Mann aus Unterhaun nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte die dortige Schutzplanke. Beide Autofahrer wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Der Sachschaden liegt bei 15.500 Euro.
Von Unfallstelle weggetorkelt
FRIEDEWALD. Der Fahrer eines polnischen Pkw befuhr am Sonntag um 2:25 Uhr die Herfaer Straße in Friedewald in Richtung Ortsmitte. Im Kreuzungsbereich zum Irrlichterweg geriet der Fahrer nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Natursteinmauer. An der Mauer entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro. Der polnische Pkw wurde hierdurch erheblich im Frontbereich beschädigt, der Schaden beläuft sich auf 2000 Euro. Der bislang unbekannte Fahrer flüchtete torkelnder Weise zu Fuß in der Verlängerung des Irrlichterwegs in Richtung Lautenhausen. Laut Angeben eines Zeugen wird der Flüchtige wie folgt beschrieben: ca. 170 cm groß, kräftige Statur, kurze blonde Haare, bekleidet mit dunklem knielangen Mantel. Der polnische Pkw wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeistation, Tel. 06621-9320. (wal | pm)