Kostenloser Vortrag im Asklepios Klinikum Schwalmstadt
ZIEGENHAIN. Über das Thema Geburt und Wochenbett informiert Chefarzt Dr. med. Heinz-Josef Kaum am Montag, den 25. März, um 18 Uhr. Der kostenlose Vortrag findet im großen Vortragssaal im 1. Untergeschoss des Asklepios Klinikums Schwalmstadt statt.
Vor allem in der ersten Schwangerschaft haben die meisten Frauen viele Fragen rund um das Thema Geburt. Irgendwann kommt der Moment, wo die werdenden Eltern in einer Schwangerschaft realisieren, dass das ungeborene Kind, was da im Bauch heranwächst, auch irgendwie raus muss. Beim Thema Geburt bekommen viele Schwangere Angst und Schweißausbrüche, weil sie einfach nicht wissen, was genau sie erwartet. Eins vorab – niemand muss vor der Geburt seines Kindes Angst haben!
Was passiert, wenn der errechnete Geburtstermin verstrichen ist? Wie lange dauert eine durchschnittliche Geburt? Wie lange geht der „Mutterschutz“? Was soll ich tun, wenn die Wehen einsetzen? Was passiert, wenn das Baby nicht in der richtigen Position liegt? Was sind die Vorteile einer Wassergeburt? Was soll ich machen, wenn die Fruchtblase platzt? Was macht das Baby während der Geburt?
Der Chefarzt unserer Frauenklinik, Dr.med. Heinz-Josef Kaum, nimmt sich an diesem Abend Zeit für all Ihre persönlichen Fragen rund um die Geburt und um die Nachsorge, die Sie vielleicht an anderer Stelle bisher nicht stellen konnten oder wo Ihre Internetrecherche Sie eher verunsichert hat.
Der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. (pm)