31-jähriger Rotenburger schwer verletzt
ALHEIM. Schwere, keine lebensbedrohlichen, Verletzungen erlitt ein 31 Jahre alter Autofahrer aus Rotenburg am Freitagmorgen bei einem Unfall auf der B83 in Höhe von Alheim.
Er zog gegen 7:20 Uhr in Höhe des Abzweigs nach Baumbach aus einer Kolonne Fahrzeuge heraus. Dabei beachtete er nicht den 21 Jahre alten Autofahrer aus Melsungen, der die Kolonne im Ganzen als letztes Fahrzeug überholen wollte und sich neben dem 31-Jährigen befand. Durch den seitlichen Aufprall verlor der Rotenburger die Kontrolle über seinen Pkw, geriet nach links von der Fahrbahn ab und prallte im Straßengraben gegen einen Wasserdurchlass. Da er über starke Rückenschmerzen klagte, befreiten ihn Feuerwehrleute und Mitarbeiter des Rettungsdienstes schonend aus dem Fahrzeug. Im Anschluss an seine medizinische Erstversorgung, brachten ihn die Helfer in das Rotenburger Kreiskrankenhaus. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro.
Randalierende Jugendliche
NIEDERAULA. In der Ziegenhainer Straße beobachteten am Freitag gegen 22:35 Uhr Anwohner zwei Jugendliche, die gegen einen Jägerzaun traten und Latten abrissen. Anschließend führte sie ihr Weg in die Straße „An der Aula“, wo sie einen zweiten Zaun beschädigten. Nach Angaben der Zeugen waren die beiden offensichtlich betrunken. Die nun gesuchten Täter sind männlich, ca. 14 bis 15 Jahre alt und ca. 185-190 cm groß. Einer habe eine helle Hose sowie ein Kapuzenshirt getragen, der andere sei komplett dunkel gekleidet gewesen. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel. 06621-9320.
Halterin lässt 20-Jährige ohne Führerschein fahren
BAD HERSFELD. Polizisten stoppten am Freitag in der Erfurter Straße in Bad Hersfeld einen Pkw, um die Insassen einer Kontrolle zu unterziehen. Die 28 Jahre alte Halterin des Pkw saß auf dem Beifahrersitz und ließ eine 20-jährige Hersfelderin ihren Opel Corsa fahren, wohl wissend, dass diese nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Gegen beide Frauen leiteten die Beamten ein entsprechendes Strafverfahren ein.
Drogenfahrt beendet
BAD HERSFELD. Der Vortest eines 22-jährigen Autofahrers aus Polen schlug am Samstag gegen 0:10 Uhr während einer Kontrolle in der Friedloser Straße in Bad Hersfeld positiv auf Cannabis und Amphetamin an. Nach der erforderlichen Blutentnahme, durfte er die Polizeistation gegen die Zahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro wieder verlassen. (wal)