Zeugen nach Promillefahrt gesucht
AMÖNEBURG. Nach einer Trunkenheitsfahrt am Montagabend sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zu den Insassen eines weißen Peugeot machen können. Eine Frau soll gefahren sein, deren Atemalkoholtest über 2 Promille ergab. Die alarmierten Polizisten stellten ihren Führerschein sicher und veranlassten eine Blutentnahme
Das Fahrzeug fiel ab 19:30 Uhr auf seinem Weg von der Anschlussstelle Amöneburg über die B62 über Niederklein, Lehrbach und Erbenhausen auf. Wegen der Fahrweise mussten andere Autofahrer ausweichen, anhalten oder zumindest bremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Zusätzlich drohte der Pkw auch nach rechts in den Graben zu fahren. Die Fahrt war letztlich in Erbenhausen zu Ende. Die Polizei sucht darüber hinaus weitere wichtige Zeugen, insbesondere Autofahrer, denen die Fahrweise des weißen Peugeot auffiel, die Angaben zu den Insassen machen können und/oder die durch die Fahrweise selbst zu Fahrmanövern gezwungen waren. Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428-93050.
Unfallflucht in der Chemnitzer Straße
STADTALLENDORF. Auf einem Parkstreifen in der Chemnitzer Straße in Stadtallendorf ist am Samstag zwischen 5 Uhr und 13 Uhr ein grauer Opel Astra beschädigt worden. Das Fahrzeug stand entgegen der Fahrtrichtung. Bis auf die roten Fremdlackspuren auf dem grauen Kombi gibt es keine Hinweise auf das beteiligte, unfallverursachende Fahrzeug. Der Sachachaden an der Beifahrerseite liegt bei 3.000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Stadtallendorf in Verbindung zu setzen. Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise z.B. auf einen seit dieser Zeit frisch unfallbeschädigten roten Wagen geben? Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428-93050. (wal | ots)