ROTENBURG. Zu einem Wildunfall kam es am Samstag auf der Strecke zwischen Ronshausen und Weiterode. Eine 47 Jahre alte Frau aus Bebra erfasste dort mit ihrem Pkw gegen 22:50 Uhr ein Reh, das durch den Aufprall getötet wurde. An dem Auto entstand ein Schaden in Höhe von 3.000 Euro.
In Erklärungsnot gegenüber einem Kunden dürften die Betreiber einer Werkstatt in Alheim gekommen sein. Das Fahrzeug des Kunden ging am Samstagmittag während einer Probefahrt auf der B83 in Flammen auf. Der Angestellte der Werkstatt konnte das Fahrzeug noch zum Stehen bringen und rechtzeitig verlassen. Den Rest übernahm dann die Feuerwehr. An dem Auto entstand ein Schaden in Höhe von 16.000 Euro. Zudem wurde der Belag der B83 durch die Hitze beschädigt. Die Straße war für 2 Stunden voll gesperrt.
Die Faust eines Mitarbeiters eines Sicherheitsdienstes traf am Sonntag um 3:50 Uhr während einer Discoveranstaltung in Rotenburg die Nase eines 19-jährigen Rotenburgers. Die beiden Männer waren zuvor in einen Streit geraten. Der 19-Jährige wurde verletzt. (wal)