Weiteres Drogenversteck von siebenköpfiger Bande entdeckt
KASSEL. Nach der Festnahme von sieben Drogenhändlern in der vergangenen Woche in Schauenburg und Kassel, hat die Polizei im Zuge der Ermittlungen ein weiteres Drogendepot der Bande gefunden.
Dort fanden Polizisten insgesamt 4,5 Kilogramm Haschisch, 1 Kilogramm Marihuana, 250 Gramm gepresstes Kokain sowie drei gestohlene Fahrräder, die von den Tatverdächtigen offenbar im Tausch gegen Drogen angenommen wurden.
Mehr zum Thema lesen Sie hier: Kassel: Sieben Festnahmen und kiloweise Drogen sichergestellt
Promille und Drogen am Steuer
KASSEL. In der Nacht zu Freitag haben Polizisten drei berauschte Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Den Anfang machte ein 38-Jähriger Pkw-Fahrer aus Vellmar in der Hauptstraße in Lohfelden mit 1,74 Promille. Nach den erforderlichen polizeilichen und ärztlichen Maßnahmen durfte er die Polizeistation wieder verlassen.
Den 43 Jahre alten Fahrer eines VW Tiguan mit Eschweger Kennzeichen stoppten Polizisten auf der Frankfurter Straße in Kassel. Ein erster Drogentest zeigte Amphetamin und Methamphetamin an. Zudem ergaben die Ermittlungen, dass der
zurzeit Wohnsitzlose auch nicht im Besitz der benötigten Fahrerlaubnis ist.
Den Fahrer eines Opel Agila stoppten Beamte in Waldau. Er pustete 2,14 Promille. Außerdem reagierte ein Schnelltest auf Kokain. Auch für den 25-jährigen Göttinger war die nächtliche Fahrt beendet. (wal)
4 Kommentare
Der Kenner hat gesprochen, keine Ahnung aber dicke Lippe. https://www.deutschlandfunkkultur.de/crystal-meth-die-droge-aus-der-neonazi-szene.1008.de.html?dram:article_id=320133
Kommentare wurden geschlossen.