– ANZEIGE – Frühstück aus der Nachbarschaft – jeden Sonntag bei Schwarz
GUDENSBERG. Kurze Wege? Bei Lebensmitteln, klar! Aus der Region? Vertrautes auf dem Frühstückstisch, klar! Von Betrieben, die man kennt? Qualität aus der Heimat, klar! Das Backhaus Schwarz in Gudensberg bietet ab sofort jeden Sonntag das Naheliegende an. Ein Frühstuck ausschließlich von Produzenten aus der Region.
Regionales Frühstück
Was gehört zum Frühstück? Zunächst backfrische Brötchen und Brot. Die backt Günter Schwarz natürlich selbst. Auch glutenfrei und gerne gibt es auch das „Broot“, die ungebackenen Rohkost-Schnitten, die noch besser als Knäckebrot munden. Deftiges und Süßes gehört natürlich dazu. Der Honig kommt aus den Ederauen von der Imkerei Hohmann. Die Ahle Wurscht wird bei Stefan Itter auf Eiwels Hof Kirchberg hergestellt, dazu gesellt sich Wurst vom Lindenhof in Fritzlar. Leckere Forellen aus den Teichen der Fischzucht Rameil in Fritzlar, sind letzte Woche noch geschwommen. Kräftiger Käse schließt dann den Magen und der wird im Kellerwald auf Dülfers Hof produziert.
Service inclusive
Service wird großgeschrieben, die Bedienung bringt natürlich Kaffee, Tee, Wasser und die leckeren Säfte vom Saftmobil aus dem Chattengau.
Jeden Sonntag von 9 Uhr bis 13 Uhr ist der Tisch gedeckt, gerne auch draußen, mit Blick auf die Obernburg. Das Backhaus Schwarz liegt mitten in Gudensberg am Rathaus und an der Fußgängerzone, ist also auch für Ortsfremde leicht zu finden. Gerne werden Tische reserviert. (pm)
Internet: backhaus-schwarz.de