MALSFELD | WALDKAPPEL. Ein 47 Jahre alter Mann belud am Dienstag seinen Seat Inca in Waldkappel (Werra-Meißner-Kreis) mit einem Rind, um das Tier zu einem Bauernhof in der Gemeinde Malsfeld zu transportieren. Polizisten stoppten den ungewöhlichen Transport auf der B83 im Bereich Pfieffewiesen.
Unabhängig davon, dass ein solcher Transport für ein Rind völlig ungeeignet ist, hatte der Fahrer das Tier nur mittels eines Seiles an seiner Anhängekupplung festgemacht. Somit stand das Rind mehr oder weniger frei im Fahrzeuginneren, während der Fahrer das Hinterteil des Rindes stets neben sich im Blick haben konnte.
In Begleitung der Polizisten, durfte der 47-Jährige das Tier in den wenige Kilometer entfernten Zielort bringen. Nichtsdestotrotz erwartet den Fahrer eine Anzeige wegen der mangelhaften Ladungssicherung. Wegen der tierschutzrechtlichen Verstöße fertigten die Polizisten eine Mitteilung an das zuständige Veterinäramt. Das Verwarngeld für den seit Dezember abgelaufenen TÜV des Fahrzeugs spielte bei dieser „Tiertransportkontrolle der besonderen Art“ nur noch eine Nebenrolle. (wal | ots)
5 Kommentare
Wo ist eigentlich das problem? Ob das rind im viehtransporter steh oder in diesen kastenwagen ändert doch für das tier nichts!!!!
Die Menscheit hätte sich wohl über viele tragischere weltgeschehen aufzuregen als über dieses dumme polizeiliche problemchen…..!!!
Die Polizei und Gesetze sind das problem!!
Nicht dieser ehrenbürger welcher einen absolut harmlosen tiettransport durchführt!
Auf die Idee muss man erst mal kommen….. Wahrscheinlich war das nicht sein erster Transport von derart Tieren. 😦
Unglaublich. Ich verstehe diese Menschen nicht.
Aber ganz ehrlich, in diesem Fall ist mir das Wohl des Tieres höher , als das des Menschen. Pfui
Wenn das Rind dem Fahrer während der Fahrt in den Nacken geschissen hätte, dann würde er solchen Transport nicht mehr durchführen, schade.
So hatte er, durch den wedelnden Schwanz des Kalbes keine Fliegen im Gesicht ……….Das ist für die Konzentration beim Autofahren sehr von Vorteil………Aber der Transport ist echt Geil. Ich Brüll mich echt weg
Kommentare wurden geschlossen.