(Aktualisiert: 14:34 Uhr) Randalierer an Haltestelle
STADTALLENDORF. Einen Schaden von 1.000 Euro hinterließen Randalierer in der Nacht zu Freitag in der Niederkleiner Straße, Ecke Dresdener Straße in Stadtallendorf. Die Unbekannten beschädigten die Verglasung einer Bushaltestelle und machten sich auf und davon.
Zwei Verletzte bei Frontalzusammenprall
CÖLBE. Mit leichten Verletzungen mussten zwei Senioren nach einem Unfall am Sonntag in die Klinik gebracht werden. Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 16:45 Uhr auf der Bundestraße 3. Eine 74-Jährige fuhr mit ihrem Daimler Benz von Cölbe in Richtung Bürgeln. Aus bisher unbekannten Gründen kam die Frau auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem entgegenkommenden Dacia eines 67 Jahre alten Mannes. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 13.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
Zug an Weiterfahrt gehindert und beschmiert
STADTALLENDORF. Eine besonders dreistes Quartett hat am Sonntag gegen 0:55 Uhr einen Regionalexpress im Bahnhof Stadtallendorf mit Farbe besprüht. Beim Halt des Zuges täuschten zwei Täter vor, betrunken zu sein. Sie hielten sich im Bereich einer Tür auf, wodurch diese nicht verriegelte. Der Zug konnte nicht abfahren und der Aufenthalt verlängerte sich um ca. 5 Minuten. Zwei weitere Täter hielten sich derweil im Gleisbereich hinter dem Zug auf und verunstalteten ihn mit Farbe. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Bundespolizei in Kassel, Tel. 0561-816160.
Autofahrer prallt gegen Baum
CÖLBE. Ein 30-Jähriger fuhr am Sonntag um 21:15 Uhr mit seinem VW Passat auf der Kreisstraße 5 von Schönstadt nach Reddehausen. Er kam nach rechts von der Straße ab und prallte mit seinem Wagen gegen einen Baum. Die Feuerwehr befreite den eingeschlossenen aber glücklicherweise nur leicht verletzten Mann aus seinem Wagen. Ein Rettungsteam brachte ihn zur weiteren Behandlung in die Uni-Klinik. Der Sachschaden beträgt 10.500 Euro.
Einbrecher kommen über Laderampe
RAUSCHENBRG. Die Einbrecher kamen über die Lkw-Laderampe und verschafften sich am Sonntagabend gegen 19:40 Uhr gewaltsam Zugang in einen Lebensmittelmarkt in die Bahnhofstraße in Rauschenberg. Beute machten die Unbekannten nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei nicht.
Böse Überraschung nach Faschingsveranstaltung
WOLFERODE. Auf dem geschotterten Parkplatz vor dem Bürgerhaus in der Straße „Am Lehmenrain“ in Wolferode machten sich Randalierer am Sonntag zwischen 2.30 und 10 Uhr ans Werk. Die Unbekannten zerkratzten den Lack von drei abgestellten Fahrzeugen und verursachten einen Schaden von 3.000 Euro. Alle drei Fahrzeugbesitzer besuchten in der Nacht die Faschingsveranstaltung im Bürgerhaus. Die Polizei ermittelt wegen den Sachbeschädigungen und sucht Zeugen.
Hinweise bitte an die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428- 93050. (wal | ots)