HOMBERG/EFZE. Zu dem am Donnerstag, den 28. März 2019 bundesweit stattfindenden Girls’ Day veranstaltet das Jugendbildungswerk gemeinsam mit dem Frauenbüro, dem DRK, dem Technischem Hilfswerk, der Feuerwehr und der Leitstelle des Schwalm-Eder-Kreises einen Workshop unter dem Motto „Beruf Krisenmanagement“.
Die Teilnehmerinnen werden an diesem Tag in Kleingruppen unterwegs sein und verschiedene Arbeitsfelder und Berufe des Krisenmanagements im Schwalm-Eder-Kreis kennen lernen. Wie Landrat Winfried Becker und Erster Kreisbeigeordneter Jürgen Kaufmann betonen, haben sich die beteiligten Organisationen dazu spannende und erlebnisreiche Aktionen für die Mädchen einfallen lassen. So erhalten die Teilnehmerinnen z. B. Einblick in die Organisation und die Arbeitsabläufe der Leitstelle, in der alle Notrufe eingehen und weiter bearbeitet werden.
Am Girls’ Day können Mädchen im Alter von 11 bis 15 Jahren (Schulklassen 5 bis 10) teilnehmen. Das Angebot dauert von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr und findet im Freien statt. Deshalb sind wetterfeste, robuste Oberbekleidung und feste Schuhe notwendig.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Mädchen, die teilnehmen möchten, müssen für diesen Tag in der Schule einen Antrag auf Schulbefreiung stellen. Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, sollten sich Interessentinnen schnell anmelden: Internet www.girls-day.de (Anklicken des Standortes Homberg(Efze) auf der Aktionslandkarte)
Für Rückfragen stehen die Mitarbeitenden im Jugendbildungswerk zur Verfügung. Telefonisch unter 05681–775586, oder per E-Mail unter julia.grunewald-discher@schwalm-eder-kreis.de
1 Kommentar
Dieses Event ist seit langem ausgebucht, da sollte man sich schon Jahre vorher darauf einstellen – grrr
Kommentare wurden geschlossen.