Besuch im Bundestag mit MdB Albrecht Glaser
BERLIN | GUDENSBERG. Zu einer Wahlkreisfahrt nach Berlin vom 18. bis 20. April 2019 (Gründonnerstag bis Ostersamstag) lädt der AfD Kreisverband Schwalm-Eder politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis Schwalm-Eder ein.
Das Programm umfasst neben einer Besichtigung des Deutschen Bundestags auch kulturelle Veranstaltungen wie u. a. einen Besuch im Deutschen Historischen Museum, im Museum „Alltag in der DDR“, der Gedächtniskirche und der Gedenkstätte Hohenschönhausen sowie eine Stadtrundfahrt.
Die Teilnahme an allen Veranstaltungen ist kostenfrei, ebenso die Fahrt mit dem Bus ab Gudensberg sowie die Unterbringung im Doppelzimmer und die Verköstigung vor Ort. Die Teilnahme ist unabhängig von einer Mitgliedschaft in der AfD.
Weitere Informationen und Anmeldung über den AfD Kreisverband AfD-Schwalm-Eder@gmx.de oder das AfD Wahlkreisbüro Wahlkreisbuero-MdB-AlbrechtGlaser@gmx.de. (pm)
33 Kommentare
Gibt es noch andere Genozide weltweit ? Nicht nur in der deutschen Vergangenheit?
Portugiesen? Spanier? Briten? Japaner? Italiener? Frankreich?
Polen und Osteuropa mit den Pogromen die es seit Jahrhunderten gab?
Sklavenhandel – die Grundlage für viele reiche Familien auch in den USA!
Landraub z. B. überall wo Kolonialismus eine Rolle spielte – bis hin nach Australien.
Feuerlandindianer?
Frankreich hat in vorauseilendem Gehorsam auch in der Frage der europäischen Juden erhebliche Schuld auf sich geladen.
Heute in Myanmar? Brasilien? Nordkorea? Jemen?
Die Vernichtung von 50 000 Kosaken.
Die SS hat Sippenhaftung durchgeführt.
Was ist ein Land heute, wenn man das Wohnhaus einer Familie sprengt, nur weil der Sohn an der Intifada beteiligt war ?
Wer baut Mauern und ist nicht gerade zimperlich im Umgang mit Nachbarn?
Aber waren auch andere beteiligt?
https://www.welt.de/kultur/history/article106440451/Nicht-die-SS-Polizisten-mordeten-in-Lidice.html
Es ist nicht der Versuch irgendwen zu entschuldigen – es geht um Vollständigkeit in der Geschichte der Menschheit.
DAS und die Schuld die unsere Eltern tragen, sollten wir alle nicht Vergessen.
Sie führen weltweite Verbrechen an, die es unbestritten gab. Aber was ist der Sinn dahinter? Nur weil ein anderer mordet, entschuldigt das die eigene Tat? Wenn sie mal die Zahlen vergleichen, bleibt Deutschland da ziemlich einzigartig in der Zahl und der Wahl der Methode.
Sie haben natürlich Recht, keiner darf das vergessen und Schuld tragen wir nicht, auch die Generation meiner Eltern nicht, die noch Kinder waren. Was wollten sie uns eigentlich sagen, dass die Afd mit dem “ Vogelschiss in der Geschichte “ richtig liegt. Das kann man kürzer haben ….
Ich habe geschrieben was ich zu sagen habe. Wen sie etwas hineininterpretieren wollen, kann ich sie nicht daran hindern.
Da muss man nicht übermässig interpretieren. Viel Spaß auf Fahrt 😁
Hallo Horst R
treffen wir Sie denn bei der Reise, gemeinsam mit Herrn Höcke am Holocaust Denkmal an?
Oder boykottieren Sie diese Reise mit Ihren Parteifreunden, weil Herr Brandt dort mal Bürgermeister war?
Hoffentlich passt Ihnen Ihr braunes Faschingskostüm noch.
Muss Ihnen doch gefallen hier bei NH24 ihre braune diskriminierende Gesinnung immer wieder herunterzubeten.
Toll NH24 dass ihr wieder Werbung für die braune Brühe macht.
Horst R., der ständig seine nicknamen ändert und sich über Menschen erhebt, die aus nachvollziehbaren Gründen ihren Namen ändern müssen, ist leider nicht der Einzige. Entweder ist die Schwalm sehr braun oder es schreiben nur die.
Schäfer Heinrich,, Sie müssen doch kein NH 24 lesen !!!
Aha Jochen, Sie finden es dann vermutlich gut, wenn ein online-Nachrichten-portal völlig ungefiltert Demokratieallergikern und Neo-Nazis eine Plattform bietet?
Nur mal zum Vergleich bei HNA gibt es Kommentarregeln: Fair und sachlich bleiben, keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstossenden Beiträge.
Wenn die Betriebe, die hier Werbung schalten das wüssten, dann wäre das Licht schnell aus.
Ich bin sicher, die Betriebe wissen das. Nur haben sie wohl andere Vorstellungen als Sie darüber, was ein Nazi, ein Rassist oder ein Demokrat ist. Es müssen doch nicht alle exakt Ihr Weltbild übernehmen, oder?
Heinz B . Da haben Sie recht , die AFD Abgeordnete sind keine Politiker sondern Bürger die sich für den Bürger einsetzen . Das ist mir 1000 mal lieber als ein Politiker der nur an sich denkt oder versucht unswr Kand wie wir es kennen kaputt zumachen
Ihnen würde ein Besuch beim Augenoptiker gut tun. Wo setzen sich AfD und Fans für Bürger ein? Im Bundestag und in den Landtagen nicht, sehen Sie sich mal die Anträge der AfD Kameraden an, das wird nicht eine Frage mit Substanz gestellt nicht ein Antrag, der den Bürgern was bringt. Die machen sich in jeder Sitzung der Landtage und dem Bundestag lächerlich. Es ist schade um die Diäten die die Herrschaften bekommen. Da wird nicht für Leistung bezahlt, sondern für Anwesenheit. Natürlich gibt es in allen Fraktionen Hinterbänkler, in der Fraktion der AfD im BT sind alle 93 Abgeordneten Hinterbänkler. https://www.volksverpetzer.de/schwer-verpetzt/anfragen/
Sie haben wohl nicht mitbekommen, dass ohne die AfD jede öffentliche Diskussion über solche Dinge wie den Migrationspakt ausgeblieben wäre? Ich bin sehr froh, dass jetzt eine Partei im Bundestag ist, die den Blockparteien, welche den Migrationspakt schnell, schnell und heimlich durch die Hintertür verabschieden wollten, in ihre Suppe spuckt. Ist natürlich blöd für die, die gedacht hatten, dass solche windigen Tricksereien noch 50 oder 100 Jahre weitergehen können und Deutschland recht bald von der Landkarte verschwinden möge.
Armer Peter, Sie sind ja sehr clever, eine Diskussion hätte allemal stattgefunden, denn das ist das Prinzip der Demokratie, dass sie Opposition auf jeden Fall die Möglichkeit genutzt hätte, um das Thema auf die Tagesordnung zu bringen. Allerdings ohne Nazi-Hintergrund. Der Unterschied zu Ihnen und zu den Gutmenschen ist eben, dass die Gutmenschen erstmal helfen wollen. Helfen, dem der Hilfe benötigt, da tut man ohne Ansehen der Person. Im Gegensatz zu Ihnen sieht man den Menschen und nicht den Moslem, nicht den Analphabeten oder den Arzt. Trotzdem ist auch für mich die Situation mit den drei Marokkanern genauso kriminell zu bewerten wie für Sie. Nur während Leute wie Sie sich bei jedem Fall neu aufregen und die wüsteten Gerüchte streuen, interessiere ich mich auch für die Gerichtsverhandlung, die in einigen Monaten stattfinden wird. Bisher sind noch alle Täter, ob Diebe, Betrüger oder Messerstecher verurteilt worden.
Ach, Sie meinen wohl, die Grünen als Oppositionspartei wollten eigentlich schon lange vor der AfD den Migrationspakt im Parlament zur Sprache bringen, um mit diesem Thema die Bundeskanzlerin zu kritisieren? Welche Aktivitäten gab es denn in diese Richtung? Die Bundestagsdebatte ist nun mal ausschließlich auf Initiative der AfD zustandegekommen, ob Ihnen das passt oder nicht. Ohne die AfD hätten die Blockparteien uns wie üblich vor vollendete Tatsachen gestellt.
@Horst R. , was Soll Ihr Hinweis auf Brandt immer, wen es interessiert, der kann es sich im Internet herunterladen. Das Brandt seinen ursprüngliche Namen abgelegt hatte, hatte bekannte Gründe. Das haben übrigens alle geflohenen Kriegsverbrecher gemacht, von Eichmann über Mengele und Klaus Barbie der Schlechter von Paris. Wer untertauchen muss ändert auch seinen Namen. Man ist verwundert, das Sie so viel Zeit investieren, um solche Details aus dem Netz zusammenzusuchen. Dabei ging es nur darum, zu zeigen, dass 1969 kein unwichtiges Jahr war, also vor einem halben Jahrhundert. Jedenfalls gebührt Ihnen lieber Horst R. ein Fleißkärtchen.
Es lässt tief blicken, wenn Sie Menschen wie Brandt, die gegen das NS-Regime agiert haben als Kriegsverbrecher bezeichnen. Das passt gut dazu, das Sie offen mit Holocaust-Leugnern sympathisieren und auch immer wieder Ihren Antisemitismus heraushängen lassen.
Wenn Sie die Klarnamen und Wohnorte der Mörder von Lelbach wissen wollen, dann gehen Sie doch mit gutem Beispiel voran und nennen uns Ihren richtigen Namen und Wohnort anstatt mit immer neuen Nicks zu posten.
So weit kann das mit Ihrer Bildung übrigens nicht her sein, wenn Sie es nötig haben, ganze Passagen aus Wikipedia wortwörtlich zu kopieren und das noch nicht einmal kennzeichnen.
Ja, das ist schon blöde, wenn man beim plumpen Kopieren erwischt wird. Da hilft dann auch kein argumentationsloses Pöbeln mehr.
Kamerad Gossenboss,
Sie dürfen gerne weiter gegen mich polemisieren. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass jeder in Ihren Kommentaren hier und in der HNA nachlesen kann, dass Sie mit Holocaust-Leugnern sympathisieren, antisemitisch sind und Menschen die in der NS-Zeit Widerstand geleistet haben diffamieren.
Da braucht es keine Amadeu Antonio Stiftung um zu sehen, welche Weltanschauung Sie vertreten.
Das kann man kaum glauben was für ein hirnverbrannter Quatsch hier zum Besten gegeben wird von Einigen.
Da werden lustig Kriegsverbrechen abgewogen (Moa hat…..) ,oder sich lustig gemacht über Mustafa, der aber genau Recht hat mit seinem Hinweis.
Die ganzen „besorgten“ Bürger sollten mal, wenn sie nicht schon unerwünschte Gäste sind , wie einige AFD Kreisverbände, den KZ Gedenkstätten einen intensiven Besuch abstatten.
Ich glaube aber das noch nicht mal da der Groschen bei manchen fällt.
Wie viel Steuerfinanzierte Bespaßungsfahrten will diese unsägliche Truppe eigentlich noch machen?
So viel wie jeder andere Partei auch.
Oder sind die anderen Parteien in dem was sie in den letzten 20 Jahren mit ihren angeblichen Demokraten an der Spitze an Mist gebaut haben besser ?
ALG II das Verarmung führt, keine gleichen Bildungschancen, Internet und Mobiltelefonate auf Entwicklungsland Stand. 2015 geöffnete Grenzen. Einen Verfassungsschutz dulden der selbst den Volksvertretern den Einblick in Fakten verweigert.
Bei ALG II keine Einzahlung mehr in die Rentenkasse. Ein Antikorruptionsgesetz für Mitglieder des Bundestages das den Namen nicht wert ist.
Dieselbetrüger nicht zur Kasse gebeten, die Bundeswehr in einen Schrotthaufen verwandelt, Steuerlasten für die Kleinen gesteigert, Wohnungsbau Versäumnisse zu Gunsten der „Heuschrecken“, deren Möglichkeiten auch und besonders Frau Nahles und herr Müntefering zu verantworten haben.
Und und und.
…und die AFD packt diesen ganzen Missstände auf und löst sie???
Ach hören sie bitte auf, das sind doch noch nicht mal Politiker!
2015 wurden die Grenzen nicht geöffnet weil sie schon offen waren, oder in welchen Europa leben sie die letzten 20 Jahre?
Natürlich gibt es viele Dinge die man Kritisieren kann und muss, der Kasperverein AFD zweigt eigentlich schon seit Jahren das sie die letzten sind die etwas zustande bringen, oder erzählen sie mir doch mal was die AFD, außer Angstmache und Hass schüren ,bisher geschafft hat.
Was haben andere Splitterparteien geschaffen?
Seit wann gibt es die Linke und seit wann die AfD?
Wie viel Jahre benötigten die Grünen?
Die Parteienlandschaft ist bunt, die AfD ist kein Allheilmittel, die FWG spielen nur in kleineren Bereichen eine Rolle und was ist die FDP ? Was hat dazu geführt das die einst so stolze SPD sich fast bis zur Bedeutungslosigkeit gewandelt hat? Selbst CDU/CSU sind nicht mehr einst so führenden Parteien.
Wer weiß denn schon das die CSU auch schon mal beobachtet wurde?
Wir sollten darauf achten, welche Gruppierung was und wo plant und durchsetzt.
Das Bild „Gut“ hier und „Schlecht“ da ist auch nur populistisch.
Mensch Mustappa das interessiert doch keinen mehr was vor über einem halben Jahrhundert war!
Es gibt viele für die 1969 ein wichtiges Jahr, Mondlandung, Hochzeitstage oder Verlobungen. Für die SPD war es ein wichtiges Jahr Willy Brand wurde Bundeskanzler, Gustav Heinemann Bundespräsident. Franco in Spanien bestimmt Carlos zum König von Spanien. Ich war beim Bund und in Lebach wurden die ersten Bundeswehrsoldaten von deutschen Verbrechern erschossen. Das interessiert viele Menschen.
Die Fahrten werden vom Bundespresseamt veranstaltet und durchgeführt. Das gilt auch für die Termine.
Diese Fahrten machen alle Parteien so.
Das mit dem KZ Besuch wäre eine gute Idee – z. B. Buchenwald.
Die sollten auch zum KZ Lager fahren und dass zeigen wass für verbrechen begangen wurde früher wegen Rassismus
Oh je, was für ein Gestammel. Aber hauptsache das Wort „Rassismus“ ganz ganz wichtig im „Willkommenskulturland“
Mustafa, um sich über die Verbrechen auf der Welt zu informieren, benötigt man nur Internet, dafür muss man nicht extra durch die Welt reisen. Aber das hilft natürlich auch nur denen, die daraus lernen. Meines Wissens erschießen aktuell keine deutschen Soldaten irgendwo unschuldige Menschen. Deutsche Waffen, dessen bin ich mir bewust, aber sicher. Aber alles in allem glaube ich, das die Deutschen ihre Lektion erhalten und angenommen haben und du sie nicht bei jeder Gelegenheit daran erinnern musst, was vor 80 Jahren war, aber trotzdem Danke dafür.
Oder aus Klassenhass. Auch dafür steht Buchenwald:
https://de.wikipedia.org/wiki/Speziallager_Nr._2_Buchenwald
http://totenbuch-speziallager.buchenwald.de/names/list/q/a/
Stalin und Mao haben zusammen über 100 Millionen Menschen getötet, die ihnen nicht gehorchen und brav ihr Leben umkrempeln wollten. Wer Menschen wegen ihrer Klassenzugehörigkeit oder wegen ihres bürgerlichen Lebensstils mit Hass überzieht (und davon sitzen heute so viele wie nie zuvor in leitenden Positionen), ist keinen Deut besser als Ihre Rassisten.
Der Mustafa ist ja auch noch da !!!! Lang nix mehr gehört von ihm… lach
Ja, da hat Mustafa recht. Auch sollten allen Türken hier und in der Heimat aufgeklärt werden über den Massenmord an Millionen Armeniern im ersten Weltkrieg durch die Türkei !
Ein Schelm der böses (historisches) dabei denkt….. dass die Fahrt am 20. April endet…
Kommentare wurden geschlossen.