Alle Tage wieder: Berauscht unterwegs
STADTALLENDORF. Erneut kontrollierten die Beamten der Polizei Stadtallendorf und wieder gingen ihnen Autofahrer ins Netz, die sich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln hinters Steuer gesetzt hatten.
Am zurückliegenden Wochenende zog die Polizei fünf Autofahrer aus dem Verkehr. Diesmal alles Männer im Alter zwischen 17 und 35 Jahren. Mit dabei waren ein Gießener, ein Mann aus Treysa und drei aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf. In einem Fall traf die Polizei auf einen „alten Bekannten“ und im Fall des kontrollierten 17-Jährigen kommt noch ein Fahren ohne Führerschein hinzu. Der junge Mann fuhr schon ein Auto, obwohl er noch gar keinen Führerschein hat. (Auf den dürfte er jetzt wohl auch noch etwas länger warten!). Die Polizisten beendeten in allen fünf Fällen die Weiterfahrt und veranlasste Blutproben.
Einbrecher erbeutet Wechselgeld
RAUSCHENBERG. Möglicherweise dachte der Einbrecher, dass er aufgrund der Neueröffnung volle Kassen vorfinden würde. Er irrte, denn es bleibt grundsätzlich kein Geld im Geschäft liegen. Der Einbruch in die Metzgerei in der Schmaleichertorstraße in Rauschenberg war von in der Nacht zu Samstag. Letztendlich erbeutete der Einbrecher die aus der Kassen- Waageeinrichtung gewaltsam herausgezogene Lade mit dem lediglich noch vorhandenen Wechselgeld.
1 Kommentar
Die Anzahl der Drogenfahrten im Bereich der Pst Stadtallendorf ist enorm und in anderen Bereichen hört man nichts von Kontrollen oder Drogenfahrten. Die AG Tempo sollte wieder aktiv werden, d.h. der PD-Leiter sollte seine Leute motivieren (was ist noch Motivation). Den Kollegen aus Stadtallendorf ein großes Lob für ihre Arbeit.
Kommentare wurden geschlossen.