ZELLA. In der Schwalm scheint ein Feuerteufel sein Unwesen zu treiben. Innerhalb der letzten Wochen brannten in Allendorf/Landsburg, Wiera (2x), Willingshausen und jetzt in Zella außerhalb der Ortschaften gelegene Grill- und Schutzhütten und ein Bauwagen (Wiera) ab.
Am späten Samstagabend traf es die Grillhütte in der Verlängerung der Holzburger Straße außerhalb von Zella. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die Hütte, die sich in einer Senke in einem kleinen Waldstück befindet, bereits in Vollbrand.
Für die Feuerwehren der Gemeinde Willingshausen gab es da nichts mehr zu retten. Eine Brandausbreitung auf umstehende Bäume konnte verhindert werden.
Beamte der Polizeistation Schwalmstadt haben die Ermittlungen aufgenommen. Zur Höhe des Schadens lagen zunächst keine Informationen vor. (wal)
4 Kommentare
BLACK BETTY, Ich hoffe nur das deine Hütte nicht mal brennt, Dann wirst du das nicht mehr als ästhetisches Feuer beschreiben können!
@BLACK BETTY, wenn ich an Kameraden denke dann denke ich sowohl an Frau und Mann weil wir bei der Feuerwehr ei. Fach zusammen halten und jeder für den anderen da ist, dies wird dir auch jedes Mitglied einer Einsatzabteilung bestätigen.
Aber nun zum eigentlichen. Was Sie da schreiben ist absoluter Schwachsinn, diese Hütte ist in Gemeinschaftsarbeit entstanden und Jahrelang gepflegt worden, desweiteren sind heutzutage gar nicht mehr die Gelder vorhanden um was Neues oder Besseres zu schaffen. In Meinen Augen sehe ich Sie als Respektlos vor denjenigen Personen die dies mal geschaffen haben und Jahrelang gepflegt haben. Sogar die jüngere Gesellschaft trauert der Hütte nach.
@Black Betty das ist der dümmste Kommentar dazu, was ist daran ästhetisch wenn etwas brennt was Menschen ehrenamtlich geschaffen haben in Jahrelanger Pflege erhalten haben und dann so Respektlos vernichtet wird. Für viele Menschen war dies mit vielen Erinnerungen verbunden. Allein die Aufwendungen um Löschwasser an die Einsatzstelle zu bekommen. Ich war dabei! Ein Dank an alle Kameraden.
Kommentare wurden geschlossen.