23. Februar: Mitmachen – Ausprobieren – Informieren
BAUNATAL. Mit vielen Angeboten lockt das Baunataler Bildungsforum am kommenden Samstag, dem 23. Februar, Familien in der Zeit von 14 bis 17 Uhr in die Stadthalle. Auch beim zweiten Aktionstag in der Stadt unter der Überschrift „Bildung zum Anfassen“ haben zahlreiche Akteure der Baunataler Bildungslandschaft und Kooperationspartner aus der Region ein umfangreiches Programm für Kinder, Jugendliche und Eltern sowie alle Interessierten auf die Beine gestellt.
Unter dem Motto „Mitmachen – Ausprobieren – Erleben“ bieten Schulen, Kindertagesstätten, Vereine und Verbände sowie Gruppen von Beratungsstellen, die sich das Wohlergehen und die Bildung von Familien und Kindern auf die Fahne geschrieben haben, viele tolle und abwechslungsreiche Aktionen an.
Baunataler Bildungsforums lädt ein
Initiiert durch die Akteure des Baunataler Bildungsforums soll dieser Tag deutlich machen, wieviel Familien- und Bildungsarbeit täglich in der Stadt von vielen Fachkräften und Pädagogen geleistet wird. Neben den Angeboten zum Mit- und Nachmachen gibt es Gelegenheit, sich zu verschiedenen Themen, die Familien mit Kindern alltäglich beschäftigen, zu informieren, Ansprechpartner zu finden und Kontakte zu knüpfen. In zahlreichen Workshops und Gesprächsrunden können sich die Besucher zudem in netter Atmosphäre mit Spaß bilden und Ideen für die Zukunft entwickeln. Ein buntes Bühnenprogramm regt zum Staunen, Mitsingen und Mittanzen an.
Im Familiencafé mit Spielegarten gibt es zwischendurch eine Stärkung bei Kaffee, Saft und Kuchen. Mit Ideen und Wünschen können sich die Besucher in die Gestaltung der Baunataler Bildungslandschaft einbringen.
Sprechstunde mit Bürgermeisterin, 15 Uhr
Interessierte Besucher haben am Samstagnachmittag zudem die Möglichkeit, bei einer Sprechstunde mit Bürgermeisterin Silke Engler von 15 bis 16 Uhr zum Thema Bildung in Baunatal ins Gespräch zu kommen.
Die Teilnahme an alle Aktionen in der Baunataler Stadthalle ist beim Bildungsaktionstag kostenfrei. (pm | rs)