STADTALLENDORF. Nach mehreren Sachbeschädigungen und einer Schlägerei hat die Polizei einen bekannten 19-Jährigen im Visier. Zunächst meldete in der Nacht zu Freitag der Besitzer einen versuchten Einbruch in sein Wohn- und Geschäftshaus in der Niederkleiner Straße in Stadtallendorf.
Tatsächlich war das Verbundglas der Hauseingangstür eingeschlagen, weitere Spuren im Haus selbst gab es aber nicht. Vor dem Haus fand die Polizei ein möglicherweise vom Täter verlorenes Handy. Ein Tatverdacht richtet sich nach ersten Ermittlungen gegen den 19 Jahre jungen Mann aus dem Ostkreis. Er fiel wenig später in einer Spielothek als Beteiligter an einer Sachbeschädigung und an einer Schlägerei auf. Nach der Schlägerei, an der offenbar auch ein 20-jähriger beteiligt war, kam es vor der Spielothek noch zu Sachbeschädigungen an zwei Autos. Die Ermittlungen dauern an.
Zeugen der Vorfälle an dem Wohn- und Geschäftshaus in der Niederkleiner Straße und in sowie vor der Spielothek in der Spaltanlage werden gebeten, sich bei der Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/93050 zu melden. (wal | ots)
1 Kommentar
Arbeiten im Steinbruch ,da können sie ihren Aggressionen freien Lauf lassen
Kommentare wurden geschlossen.