FRIELENDORF. Beim ersten Neujahrsempfang des „neuen“ Ortsvereins Frielendorf freute sich Vorsitzender Jens Nöll über ein gut gefülltes DGH in Leuderode. Neben zahlreichen Genossinnen und Genossen hatten auch Bürgermeister Thorsten Vaupel, MdL Regine Müller und der stellv. Unterbezirksvorsitzende Sebastian Vogt den Weg in den kleinen Frielendorfer Ortsteil gefunden.
Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr und einer Vorschau auf 2019 nutze man beim Essen vom gut gefüllten Buffet die Möglichkeit sich auszutauschen. Eine besondere Freude war es für den Vorsitzenden, langjährige Mitglieder ehren zu dürfen, die sich sowohl für die SPD als auch für ihre Gemeinde während ihrer langjährigen kommunalpolitischen Arbeit verdient gemacht haben.
- Helga Kunz konnte für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden.
- Walter Nickel hält seit 45 Jahren den Sozialdemokraten die Treue.
Drei Mitglieder für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt
Mit Rainer Nöll, Manfred Kunz und Erhard Kurz konnte Jens Nöll gleich drei Genossen für 50-jährige Mitgliedschaft ehren, die sich über viele Jahre aktiv in die Parteiarbeit eingebracht haben.
Neben einer Urkunde erhielten die Jubilare den neu erschienenen Bildband über Willi Brandt. (pm)
Das Bild v.l.n.r.: Vorsitzender Jens Nöll, Walter Nickel, Erhard Kurz, Manfred Kunz, Rainer Nöll, Sebastian Vogt, MdL Regine Müller, Bgmstr. und stellv. Ortsvereinsvorsitzender Thorsten Vaupel