Fahrradfahrer verletzt
BREITENBACH AM HERZBERG. Bei einem Alleinunfall in Breitenbach am Herzberg hat sich am Samstagvormittag ein Fahrradfahrer vermutlich schwer verletzt. Er stürzte im Bereich der Kreuzung Schulstraße / Kupferstraße und schlug mit dem Kopf auf.
Ein Rettungshubschrauber flog ihn mit dem Verdacht auf eine Schädelverletzung in das Klinikum nach Fulda. Der 52-Jährige trug keinen Helm.
47-Jähriger ohne Führerschein
BEBRA In der Gilfershäuser Straße in Bebra stoppten am Samstagnachmittag Polizisten einen 47 Jahre alten Pkw-Fahrer aus Bebra. Einen Führerschein besitzt der Mann nicht, wie die Kontrolle ergab. Zudem stellten die Beamten leichten Alkoholgeruch in der Atemluft des 47-Jährigen fest. Der freiwillige Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert, der eine Blutentnahme rechtfertigte. Es folgten die üblichen ärztlichen und polizeilichen Maßnahmen.
Motorradfahrer schwer verletzt sich
BEBRA. Ein 50 Jahre alter Motorradfahrer aus Ludwigsau hat sich am Samstagnachmittag bei einem Alleinunfall verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn in das Hersfelder Klinikum. Wie es im Polizeibericht heißt, wollte er gegen 17:20 Uhr an der Anschlussstelle Blankenheim nach rechts auf die B27 einbiegen. Als der Motorradfahrer den Beschleunigungsstreifen befuhr, kam er ins Rutschen konnte sein Kraftrad nicht mehr halten und stürzte auf die Fahrbahn. Bei dem Sturz wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Als mögliche Unfallursache wird nicht angepasste Geschwindigkeit auf feuchte Fahrbahn angenommen.- Der Sachschaden am Motorrad wird auf 2.500 Euro geschätzt.
Randalierer zerkratzten Autos
ROTENBURG. Vermutlich in der Nacht zu Samstag wurden in der Straße Hausbornhang in Rotenburg drei Pkw beschädigt. Die Fahrzeuge standen im Bereich der Hausnummern 1 – 5 jeweils auf dem Grundstück. An allen drei Autos wurden die Motorhauben, in einem Fall auch noch der vordere Stoßfänger, zerkratzt. Der Gesamtschaden wird auf 4.000 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg, Tel. 06623/9370. (wal | pm)