Bargeld in Arztpraxis erbeutet
KASSEL. Mit Bargeld in von der Polizei nicht genannter Höhe flohen Einbrecher in der Nacht zu Freitag aus einer Arztpraxis in der Wilhelmshöher Allee / Ecke Pestalozzistraße in Kassel-Mitte. Eine Reinigungskraft hatte den Einbruch gegen 5:30 Uhr entdeckt.
Die Täter waren zunächst auf unbekannte Weise in den Flur des Wohn- und Geschäftshauses gelangt. Im Obergeschoss hebelten sie schließlich mit einem Werkzeug gewaltsam die Tür zu der Praxis auf. Nachdem sie dort mehrere Geldkassetten fanden und diese ebenfalls aufbrachen, drangen sie offenbar nicht weiter in die anderen Räume vor, sondern flüchteten mit dem erbeuteten Bargeld.
Einbrecher fliehen ohne Beute
NIEDERELSUNGEN. Am Freitag gegen 6 Uhr waren Einbrecher an einer Spielothek in der „Otto-Hahn-Straße“ in Niederelsungen. Sie flüchteten, nachdem die Alarmanlage ertönte mit einem blauen VW Caddy und einer dunklen Limousine. Eine mitgebrachte Sackkarre zum Abtransport des schweren Spielautomaten ließen die Einbrecher am Tatort zurück. Der Sachschaden liegt bei 5.000 Euro.
Keyless-Go, zwei Audi sind weg
HEILIGENRODE. Die vermutliche „Bestellung“ von zwei Audi führten bislang Unbekannte in der Nacht zu Freitag in Niestetal-Heiligenrode aus. Beide A 5 verfügen über ein Keyless-Go-System. Der Gesamtschaden liegt bei 34.000 Euro. Die Fahrzeuge aus dem Baujahr 2009 (weiß) und 2012 (schwarz) hatten die Kennzeichen KS-TA 999 und KS-B7740 und standen im Umbachsweg und in der „Breite Straße“. Besonders auffällig an dem weißen Audi sind die getönten Scheiben, die veränderte Frontschürze und Seitenschweller sowie der Heckscheibenaufkleber „Every day i see my dream“.
Hinweise in beiden Fällen bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal | ots)