Aufgefahren
STADTALLENDORF. Eine BMW-Fahrerin (32) war am Mittwochnachmittag stadtauswärts auf der Niederkleiner Straße in Stadtallendorf unterwegs. An dem Bahnübergang in Höhe Egerländer Straße musste sie eigenen Angaben zufolge verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender Golf-Fahrer sah dies gegen 16:10 Uhr offenbar zu spät und fuhr auf.
Die Frau klagte nach der Kollision über Nackenschmerzen. Die alarmierte Besatzung eines Rettungswagens brachte die 32-Jährige vorsorglich zur weiteren Untersuchung in die Uni-Klinik. Der Sachschaden beläuft sich auf 4.800 Euro.
Einbrecher sprühen Hakenkreuz
KIRCHHAIN. Gewaltsam verschafften in der Nacht zu Mittwoch Zugang zu einem Pizza-Imbiss in der Straße „Am Bahnhof“ in Kirchhain. Die Täter stahlen die Registrierkasse samt Bargeld, einen Laptop sowie ein silberfarbenes iPad. Weiterhin randalierten sie im Inneren, warfen diverse Küchengeräte um und sprühten mehrere „TAGS“ sowie ein Hakenkreuz auf. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Einbruchs und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Hinweise zu verdächtigen Personen/Fahrzeugen nimmt die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421-4060, entgegen.
Sparkästchen aufgehebelt
ERFURTHSHAUSEN. Über ein Fenster drangen Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch in eine Gaststätte in der Haarhäuser Straße Erfurthshausen ein. Die Einbrecher hebelten mehrere Sparkästchen auf und stahlen Bargeld. Die Ermittler hoffen auf Zeugenhinweise zu Personen oder Fahrzeugen, die in dem kleinen Ort aufgefallen sind. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421-4060. (ots | wal)