Randalierer ziehen durch Schotten
SCHOTTEN. In der Nacht zu Mittwoch zogen Randalierer durch Schotten und beschmierten an über zehn verschiedenen Orten Wände sowie Pkw mit Farbe. Die Spur der Täter zog sich vom Lindenweg über die Kleine Mühlgasse bis hin zur Parkstraße und der Vogelsbergstraße.
Sie besprühten mit blauer und grüner Farbe Hauswände von öffentlichen Gebäuden, Wohnhäusern und einem Getränkemarkt. In gleicher Weise wurden nach bisherigen Ermittlungen noch vier Autos und eine Bushaltestelle beschädigt. An der Gesamtschule beließen es die Täter nicht nur bei ihren Farbschmierereien, sondern warfen zudem mit einem Stein auch noch eine Fensterscheibe zu einem Klassenraum ein. Der Schaden liegt bei mindestens 10.000 Euro. Hinweise bitte an den Polizeiposten Schotten, Tel. 06044-989090.
Tür hielt Einbrechern stand
LAUTERBACH. Bislang Unbekannte versuchten in der Nacht zu Mittwoch in das Gebäude der Postfiliale und der Bäckerei „Lind“ in der Straße „Am Wörth“ in Lauterbach einzubrechen, jedoch ohne Erfolg. Eine Tür und ein Fenster hielten den Hebelversuchen der Einbrecher stand. Es entstand ein Sachschaden von rund 150 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Alsfeld, Tel. 06631-9740. (wal | ots)