Viel unter Drogeneinfluss am Lenkrad
KIRCHHAIN | STADTALLENDORF. Die Polizei in Stadtallendorf lässt die Zügel nicht locker und zog am vergangenen Wochenende erneut viele Drogenfahrer aus dem Verkehr – aber nicht nur diese.
In der Borngasse in Kirchhain endete die Fahrt eines 48 Jahre alten Mannes aus dem Ostkreis am Freitag gegen 11:35 Uhr. Der Drogentest schlug positiv an, was die üblichen polizeilichen und ärztlichen Maßnahmen nach sich zog. Am Samstag um 2:10 Uhr stoppten Polizisten in der Wetzlarer Straße in Stadtallendorf eine 31 Jahre alte Frau aus dem Ostkreis. Bei ihre reagierten sowohl der Drogen- als auch der Alkotest (1,1 Promille) positiv. Die Beamten veranlassten auch hier die notwendige Blutprobe und stellten den Führerschein der 31-Jährigen sicher. Am Samstag um 23:30 Uhr stand ein 43 Jahre alter Autofahrer in der Waldstraße und am Sonntag gegen 1:30 Uhr ein 32 Jahre alter Mann im Iglauer Weg unter dem Einfluss von Drogen. Ein 54-Jähriger fuhr am Samstag gegen 4 Uhr ohne Führerschein durch Stadtallendorf, stand aber nicht unter dem Einfluss berauschender Mittel.
Seriendieb
NEUSTADT. Polizisten haben am Freitag gegen 19:20 Uhr einen 20 Jahre jungen Mann nach einem Ladendiebstahl in Neustadt vorübergehend festgenommen. Der Mann fiel in den letzten zwei Wochen bereits mehrfach wegen Ladendiebstahls auf. Die Polizei entließ den Mann mangels vorliegender Haftgründe.
Dellen in Blech getreten
STADTALLENDORF. Am Samstag um 2:55 Uhr trat ein mit dunklem Parka bekleideter, ca. 1,75 Meter großer Mann mutmaßlich russischer Herkunft drei Dellen in die Tür eines Autos. Tatort war die Niederrheinische Straße in Stadtallendorf. Der Besitzer des Fahrzeugs hatte draußen lautes Geschrei vernommen und ging daraufhin vor die Tür. Er sah noch, wie der betrunkene Mann mehrfach gegen sein Auto trat. Nach einem Streitgespräch flüchtete der Täter. Die Fahndung durch die danach benachrichtigte Polizei blieb erfolglos. Wer hat den Vorfall noch beobachtet? Wem fiel in der Nacht der augenscheinlich betrunkene Mann mit dem Parka auf, wer kann Hinwiese geben, die zu seiner Identifizierung beitragen könnten? Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428-93050. (wal | ots)