STADTALLENDORF | WALLAU. Erneut hat die Polizei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, deren Drogenschnelltest während Kontrollen positiv auf THC, Amphetamine und Kokain reagierten. Am Mittwoch um 23:20 Uhr war es eine Kontrolle in der Bahnhofstraße in Stadtallendorf. Am Steuer saß eine 20 Jahre junge Frau aus Homberg. In diesem Fall muss sich nicht nur die Frau verantworten, sondern auch ihr 29 Jahre alter Beifahrer aus Schwalmstadt. Er hatte Amphetamine bei sich.
Um kurz nach Mitternacht fiel der Polizei Biedenkopf am Ortsausgang von Wallau ein Auto auf. Bei der Kontrolle reagierten gleich mehrere Tests positiv. Der 29-jährige Autofahrer aus dem Hinterland räumte letztlich ein, am Vortag Marihuana konsumiert zu haben. Schließlich war für einen 33 Jahre alten Mann aus dem Ostkreis die Fahrt um 2:45 Uhr in der Gießener Straße in Stadtallendorf zu Ende. Auch er räumte nach den positiven Reaktionen der Tests einen Konsum von Betäubungsmitteln ein. Die Polizei veranlasste nicht nur die notwendigen Blutproben, sondern untersagte zudem die Weiterfahrt.
Einbruch in der KGA West
STADTALLENDORF. Am vergangenen Wochenende kam es in dem Kleingartenverein West an der Bundesstraße 454 vor Stadtallendorf zu einem Einbruch in ein Gartenhaus. Der oder die Täter verursachten durch das Auftreten der Tür zum Garten und zweier Türen der Hütte einen Sachschaden in dreistelliger Höhe. Aus der Hütte fehlt ein 2,5 x 2,5 Meter großer Faltpavillon. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428-93050. (wal | ots)
2 Kommentare
Vielleicht , weil sich die Polizei in der Schwalm damit längst keine Arbeit mehr macht , wegen geringer Erfolgsaussichten im Bezug auf die Verurteilung !
Ein dickes Lob den Kollegen aus Stadtallendorf, die der Drogenszene durch Kontrollen entgegentreten und Drogenfahrer aus dem Verkehr ziehen. Ein Teil dieser Personen kommt aus dem südlichen Schwalm-Eder-Kreis und hier liest man nichts von Drogenkontrollen (warum). Wo bleibt die Motivation? In Treysa und Ziegenhain fahren jeden Tag Drogis durch.
Kommentare wurden geschlossen.