HELSA | BAD VILBEL. HIT RADIO FFH verschenkt seit dem 21. Januar jeden Tag ein Auto – und am Dienstag ein „Erdbeerkörbchen“! So ist nämlich der Spitzname des Golf-1-Cabrios, das Markus Umbach aus Helsa (Landkreis Kassel) in Nordhessen gewonnen hat.
Der 46-Jährige, der im Außendienst bei einem Großhändler für Nutzfahrzeuge tätig ist, wollte gerade zur Arbeit fahren – und entschloss sich dann doch, noch schnell in die Spielrunde reinzuhören: „Als ich dann ,Nordhessen‘ und ,Helsa‘ hörte, stieg mein Puls!“
Jetzt steht sein Handy nicht mehr still – und Frau Nathalie (46) und Sohn Tim (19, hat schon seinen Führerschein) freuen sich mit ihm über den Kult-Flitzer. Bleibt die Frage: Warum wird das Golf-Cabrio „Erdbeerkörbchen“ genannt? Na, weil es mit seinem Überrollbügel fürs Cabrio-Dach so aussieht – vor allem, wenn es rot ist …
Jeden Tag ein Auto – Mitmachen ist ganz einfach: Auf der Internetseite FFH.de oder der FFH-App können die FFH-Hörer sich anmelden. In der FFH-Morningshow nennen Daniel Fischer und Julia Nestle jeden Tag um 7.30 Uhr einen Gewinner. Wer seinen Namen hört, hat zwei Songs lang Zeit, am FFH-Hörertelefon 069 / 19 72 5 anzurufen.
Aber: Um was für ein Auto es sich handelt, erfahren die Gewinner erst, wenn das FFH-Team das Auto vor die Tür stellt. Das kann ein Kult-Auto, wie z.B. ein VW Bully T2, oder ein Neuwagen sein. (pm)
1 Kommentar
bin selbst auf der such nach einem klein wagen
brauche ein Auto für die arbeit
Kommentare wurden geschlossen.