Gudensberger verweigert Schnelltest
ROTENBURG. Ein 30 Jahre alter Mann aus Gudensberg verweigerte am Montag gegen 0:15 Uhr in Rotenburg einen Drogenschnelltest. Polizisten hatten ihn in der Kasseler Straße gestoppt. Als der 30-Jährige die Scheibe der Fahrertür öffnete, schlug den Beamten der Geruch von Cannabis entgegen.
Bei der folgenden Kontrolle fanden die Beamten im Ablagefach der Fahrertür eine geringe Menge Marihuana. Da er einen Drogentest verweigerte, musste eine Blutentnahme angeordnet werden. Ihm wurde die Weiterfahrt für die Dauer der folgenden 24 Stunden untersagt.
Kontrollverlust im Kreisel
BAD HERSFELD. Ein 18-jähriger Hersfelder kam am Donnerstagnachmittag mit dem Kreisel in der Bad Hersfelder Europaallee nicht klar. Beim Ausfahren in die Kieferallee verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug und überfuhr die Insel der Ausfahrt. Anschließend kreuzte er die Gegenfahrbahn und kollidierte im weiteren Verlauf mit dem Schaukasten an der Haltestelle „Fuldasee“. Dort kam das Fahrzeug zum Stillstand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro.
Randalierer attackiert Autos
KIRCHHEIM. Am Sonntagmorgen trat und schlug im Eschenweg in Kirchheim ein 29-jähriger Mann aus der Autobahngemeinde gegen zwei am Straßenrand geparkte Pkw. Der Mann richtete einen Schaden in Höhe von 600 Euro an und pustete 2,78 Promille.
Betrunken mit nicht zugelassenem Pkw unterwegs
BEBRA. Am Sonntagmorgen um 4:50 Uhr meldeten Anwohner der Lessingstraße in Bebra der Polizei ein vermeintliches Autorennen. Polizisten konnten kurze Zeit später im Göttinger Bogen den Fahrer eines roten Pkw aus Verursacher des Lärms ausmachen, anhalten und kontrollieren. Der Fahrer, ein 33-jähriger Mann aus Bebra, stand unter Alkoholeinfluss. An dem Fahrzeug war ein bereits abgelaufenes Kurzzeitkennzeichen angebracht. Die Polizeibeamten ordneten eine Blutentnahme an und der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurde eingeleitet.
Zwei Rucksäcke gestohlen
BAD HERSFELD. Gleich zwei Rucksäcke sollen nach Angaben von zwei Schülern (12 und 13) am Sonntag zwischen 16:15 und 1645 Uhr im Bereich des Nichtschwimmerbeckens des Aqua Fit gestohlen worden sein. Die Diebstähle ereigneten sich während eines Besuchs der beiden Schüler in der Cafeteria. Neben Bekleidungsgegenständen sollen sich auch die Smartphones der beiden Jungen in den Rucksäcken befunden haben. Die Beute hat einen Wert von etwa 1.500 Euro. (wal | ots | pm)