Martina Lein und Klaus Pfalz erhalten Auszeichnung der DZ Bank
ALSFELD. Für ideenreiche und vorbildlich strukturierte Finanzierungskonzepte erhielten in diesem Jahr gleich zwei Berater der VR Bank HessenLand die Auszeichnung „Bester Fördermittelberater 2017“: Fachberaterin Martina Lein in der Kategorie „Wohnungsbau“ und Firmenkundenberater Klaus Pfalz in der Kategorie „Gründung und Nachfolge“.
Mit diesem Preis ehren die DZ Bank, die KfW und der Genossenschaftsverband jährlich die besten Fördermittelberater der Volksbanken Raiffeisenbanken, die Ihren Kunden unter der aktiven Einbindung staatlicher Fördermittel besonders individuelle Angebote und Konditionen bieten konnten. Bundesweit wurden insgesamt sechs Kundenbetreuer aus dem Firmen- und Baufinanzierungsbereich der Volks- und Raiffeisenbanken mit dieser Auszeichnung geehrt und damit besondere Beratungsleistungen in der Erarbeitung von Finanzierungslösungen unter Einbeziehung von Fördermitteln honoriert.
„Mit einem Finanzierungskonzept, bestehend aus mehreren KfW-Programmen und einem Bankdarlehen sowie unter Einbindung der Riesterförderung ist es Frau Lein gelungen, eine maßgeschneiderte Finanzierungslösung für den Kunden zu gestalten. Durch die ausgezeichnete Qualität der Beratung konnte sich Fachberaterin Martina Lein gegen den Wettbewerb durchzusetzen“, so Werner Braun, Vorstandsmitglied der VR Bank HessenLand.
Klaus Pfalz ist bereits weit über die Grenzen der VR Bank HessenLand hinaus als Experte in Sachen Nahwärmenetze bekannt und hat die Bank in diesem Thema zum Marktführer der Region gemacht, was ihm in der Laudatio den Titel „Mister Nahwärme“ einbrachte. Bei der Jury punktete er nun mit einem Konzept zur Unternehmensübertragung auf einen neuen Eigentümer. Mit der herausragend ausgearbeiteten, individuellen Lösung überzeugte er neben dem Kunden auch dessen Steuerberater.
Mit umfassendem Know-how wurden hervorragende Finanzierungskonzepte erarbeitet. Dabei habe man stets die vielfältigen Förderoptionen im Blick behalten und Förderdarlehen im Sinne der Kunden optimal genutzt. „Dies entspricht voll und ganz unserem genossenschaftlichen Beratungsansatz, womit beide Berater unsere Bank als verlässlichen und fairen Partner für die Region präsentiert haben. Wir sind stolz auf diese Leistungen und auch auf das gesamte Team der VR Bank HessenLand“, betont das Vorstandsmitglied. (pm)