Falscher Polizist in Treysa
TREYSA. Der Mitarbeiter einer Treysaer Bank hat am Mittwochnachmittag die Abhebung von 20.000 Euro verhindert und damit einen großen Schaden für einen 87 Jahre alten Rentner aus Schwalmstadt verhindert. Wie ein Polizeisprecher in Homberg berichtet, gab sich der bislang unbekannte Betrüger gegenüber dem Senior telefonisch als Polizist aus.
Der Lügenbaron tischte dem ahnungslosen Mann auf, dass sein Geld bei der Bank nicht mehr sicher sei und er aus diesem Grund 40.000 Euro von seinem Konto abheben solle. Der Betrüger wolle zudem so lange in der Leitung bleiben, bis der 87-Jährige mit dem Geld wieder zu Hause sei. Außerdem sollte das Opfer seine Kleidung beschreiben und das Kennzeichen seines Pkw nennen.
Als der 87-Jährige dann 20.000 Euro von seinem Konto abheben wollte, kam dies dem Mitarbeiter der Bank nicht geheuer vor. Nachdem er von dem Senior die näheren Umstände der Abhebung abgefragt hatte, informierte er die Polizei. (wal)
8 Kommentare
Warum sollten für solche Fälle Callcenter aus dem Ausland verantwortlich sein? Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, jeder kann zum Telefon greifen und jemanden beschatten….Wir haben selbst ausreichend qualifizierte Kriminelle in Deutschland^^‘
Bei mir hat heute der Geldautomat eine Abhebung von 100€ verhindert
wohl das konnt überzogen… grins
Wer immer noch auf den Enkeltrick und Polizeitrick reinfällt, dem geschieht es recht. So jetzt gebt mir Daumen nach unten Ihr „dummes deutsches Volk“ bzw. Etabliertenwähler. Bevor jetzt die Gutmenschen kommen und von der AFD faseln, ich wähle keine CDU 2.0.
Sie verwechseln da etwas. Nicht der ältere Herr ist schuld. Die Verbrecher sitzen in den Callcentern !!!
…. und was hat das diese Vorgehensweise überhaupt erst ermöglicht ? Dieses blödsinnige Voice-over-IP, wo jeder eines jeden Telefonnummer zu betrügerischen Zwecken einspielen kann !
Das ging schon mit ISDN
Super auf den Rentner aufgepasst.
Von den Bankmitarbeitern bräuchten wir viel mehr in Deutschland , das diesen Verbrechern in den Callcentern in Istanbul keiner mehr einen Cent gibt…..Als diese Lügenbarone.
Kommentare wurden geschlossen.