Mit Spenden von insgesamt 3.000 Euro unterstützt die VR Bank HessenLand die Tafeln in ihrem Geschäftsgebiet
SCHWALMSTADT. Zum Ende des letzten Jahres unterstützte die VR Bank HessenLand das ehrenamtliche Engagement der drei Tafeln in ihrem Geschäftsgebiet mit einer Zuwendung über jeweils 1.000 Euro.
Marktbereichsleiter André Herzog nutze die Gelegenheit der Spendenübergabe für einen Besuch der Schwälmer Tafel. Rund 45 freiwillige Helfer leisten bei dieser Einrichtung jeden Monat mehrere hundert Stunden für die Allgemeinheit, mit über 400 Kunden versorgen sie sozusagen ein kleines Dorf. Da die Mobilität für viele Kunden der Tafel eine große Herausforderung darstellt, hat sich die Schwälmer Tafel ein Netzwerk aus Supermärkten, Drogerien und sozialen Einrichtungen aufgebaut, wovon alle Beteiligten profitieren. Zusätzlich wird auf eine adäquate Qualität der angebotenen Waren geachtet – es werden nur solche Lebensmittel ausgegeben, die die Helfer selbst ebenfalls kaufen würden.
Die Helfer betonten, dass sie jede Art der Unterstützung willkommen heißen – personell wie finanziell. (pm)
Das Bild: Ingela Rheinwald, André Herzog, Erika Unger
1 Kommentar
na das ist ja mal was vernünftiges und auch viel besser als wieder einen gewissen verein zu fördern der genügend reiche mitglieder hat und gerätschaften anschaffen kann die im im sechsstelligem bereich liegen.
Kommentare wurden geschlossen.