Hochschulerkundungstag der Evangelischen Hochschule am 30. Januar
TREYSA. Am Mittwoch, 30. Januar, haben Schüler der Oberstufe Gelegenheit, sich über die Studienmöglichkeiten in Schwalmstadt-Treysa zu informieren. Der Campus der Hephata-Akademie für soziale Berufe, Elisabeth-Seitz-Straße 12, ist auch Studienstandort der Evangelischen Hochschule Darmstadt.
Die Hochschule bietet ein siebensemestriges Bachelorstudium der Sozialen Arbeit an. Optional kann dieses mit einer gemeindepädagogisch-diakonische Qualifikation kombiniert werden, die in der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) Voraussetzung für die Einsegnung in das Diakonen-Amt ist.
Prodekanin Prof. Dr. Susanne Gerner: „Unsere Studierenden kommen überwiegend aus der Region. Am Studienstandort Schwalmstadt-Treysa studieren sie quasi mitten im Feld. Das Studium ist praxisnah ausgerichtet, integriert Praxisphasen im Umfang von zwei Semestern. Eine zentrale Aufgabe Sozialer Arbeit ist es, gesellschaftliche Teilhabe und Chancengleichheit einzufordern und zu erreichen. Die Anbindung zur Hephata Diakonie macht dies tagtäglich erfahrbar.“
Gerner stellt ab 10 Uhr die Studiengänge in der Bibliothek des Studienstandortes vor. Ab 11 Uhr stehen Studierende und Lehrende für Gespräche zur Verfügung. Näheres: Studienstandort Schwalmstadt-Treysa der Evangelischen Hochschule Darmstadt, Elisabeth-Seitz-Straße 12, Diana Wiegand, Telefon 06691 18-1458, diana.wiegand@eh-darmstadt.de
2 Kommentare
Mich würde mal interessieren, warum der Beitrag mit „Daumen runter“ bewertet wird, Lisa will ja nicht in die Politik, da braucht man heute keine Ausbildung mehr. Ich wünsche viel Freude und Erfolg.
Danke für den Beitrag. Ich bin 29 und fange erst jetzt mit meinem Studium an. Ich bin schon sehr gespannt, wie es wird.
Lg Lisa
Kommentare wurden geschlossen.