HOMBERG/EFZE. So kann´s gehen. Weil sein heranwachsender Bruder am Donnerstagmittag in einem Lebensmittelmarkt in der August-Vilmar-Straße in Homberg beim Klauen erwischt wurde, sitzt sein Bruder wegen einer ausstehenden Geldstrafe nun in der JVA Wehlheiden ein.
Eine Mitarbeiterin des Lebensmittelmarktes hatte den Heranwachsenden dabei beobachtet, wie er eine Packung Tabak, sechs Päckchen Zigaretten und zwei rote Würste im Gesamtwert von 65,98 Euro aus dem Regal nahm und diese unter seiner Kleidung versteckte. Anschließend wollte er den Kassenbereich passieren, ohne die eingesteckten Waren zu bezahlen. Die sofort alarmierten Polizeibeamten kontrollierten auch die beiden Brüder des Ladendiebs, die von dem Diebstahl nichts mitbekommen hatten. Hierbei stellten die Polizisten aber fest, dass gegen einen Bruder ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Memmingen wegen Diebstahls vorlag. Da der 28-Jährige nicht die geforderte Geldstrafe in Höhe von 3.250 Euro bezahlen konnte, wurde er festgenommen und nach Wehlheiden gebracht.
Der Ladendieb wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. (wal | ots)
2 Kommentare
3 Brüder, Verfahren in Memmingen ? Echte Bayern halt – Mia san Mia ! 🤗
Ich frage mich nur, was die reichen Allgäuer Bayern hier im armen Nordhessen wollen – wo doch dort alles aus Gold und hier nur Einöde ist.
Kommentare wurden geschlossen.