Der tägliche Drogenlevel
STADTALLENDORF | SCHWALMSTADT. Und wieder waren Polizisten in Stadtallendorf erfolgreich. Am Mittwoch endete die Fahrt für einen 21-Jährigen aus Schwalmstadt um 12:30 Uhr. Sein Drogentest reagierte genauso positiv wie der eines 37-jährigen Stadtallendorfers zwei Stunden später.
Für beide galt: Blutentnahme, Anzeigen wegen des Besitzes und Erwerbs von Betäubungsmitteln und wegen des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel. Ihnen droht, neben einer Geldstrafe, auch ein Führerscheinentzug.
Der gegen 16:15 Uhr überprüfte Kradfahrer stand zwar nicht unter dem Einfluss berauschender Mittel, aber er hatte keinen Führerschein für sein Krad. Auch er musste zu Fuß weiter.
Ertappter Ladendieb war bewaffnet
STADTALLENDORF. Ganz schnell wird aus einem Ladendiebstahl ein deutlich schwerwiegenderes Delikt – nämlich ein Diebstahl mit Waffen. Zur Verwirklichung dieser Tat reicht schon ein Mitführen der Waffe aus, d.h. wer ins Geschäft geht und nicht an sein Messer am Gürtel oder in der Tasche denkt, der begeht einen Diebstahl mit Waffen, wenn er Waren in seinen Rucksack steckt und die Kasse passiert ohne zu bezahlen. So erging es am Mittwoch gegen 15:20 Uhr einem 36-jährigen Mann. Sein Versuch, nur einen Teil der Waren zu bezahlen, fiel auf. Die Polizei gab die nicht bezahlten Lebensmittel und Spirituosen zurück und stellte gleichzeitig das Messer sicher.
Schulgebäude beschmiert
SCHWEINSBERG. Auf die Fassade der Grundschule in der Straße „Weidenhausen“ in Schweinsberg haben Unbekannte über 100 Smiley aufgesprüht. Die Betroffene Fläche ist 120 x 115 cm groß. Die Tat ereignete sich bereits zwischen Silvester und Montag, 7. Januar.
Ortsschild gestohlen
RAUSCHENBERG. Das Ortsausgangsschild von Rauschenberg in Richtung Himmelsberg wurde samt Pfosten gestohlen. Mitarbeiter der Straßenmeisterei entdeckten den Diebstahl bereits am vergangenen Freitag.
Kaugummiautomat mit Böller beschädigt
SPECKSWINKEL. In der Mittelstraße in Speckswinkel haben Unbekannte mit einem Böller einen Kaugummiautomaten beschädigt. Der Schaden in Höhe von 150 Euro entstand bereits in der Silvesternacht.
Hinweise bitte an die Polizei in Stadtallendorf, Tel. 06428/93050. (wal)