BEISEFÖRTH. Und wieder wurden Nazi-Schmierereien im Bereich der Polizeistation Melsungen zur Anzeige gebracht. Diesmal hat ein Unbekannter zwischen Mittwoch, 9. Januar und Dienstag, 15. Januar in der Bahnhofstraße in Beiseförth verfassungsfeindliche Symbole an eine Gartenmauer gesprüht. Schon am Montag berichteten wir von entsprechenden Schmierereien auf Hauswänden in Melsungen und Beiseförth.
Die Täter sprühten mit schwarzer Farbe insgesamt zwei Hakenkreuze in einer Größe von ca. 50 x 70 cm, ein SS-Runen-Zeichen und die Zahl 88 an eine Gartenmauer. Auf Grund des zeitlichen und örtlichen Zusammenhangs und der ähnlichen Darstellung der Schmierereien geht die Polizei davon aus, dass auch in diesem Fall ein und derselbe Täter für die Symbole verantwortlich ist. Hinweise bitte an die Polizei in Melsungen, Tel. 05661-70890. (wal)
30 Kommentare
Alle die hier so vehement die Nazi-Schmierereien verharmlost und relativiert haben, genauso wie all, die die entsprechenden Kommentare geliked haben, haben sich erfolgreich selbst in die ganz rechte Ecke gestellt. Gratulation dazu.
Ich verfolge hier schon seit einigen Wochen die Kommentare.
Ich werde von Tag zu Tag entsetzter, dass NH24 hier Reichsbürgern, Leuten die viele Themen incl. Flüchtlingshass, Naziverhamlosung und offenen Rassismus eine Sprachform bieten.
Es wird sicherlich die hier werbenden Firmen interessieren, wem von NH24 hier eine Plattform geboten wird.
Das hat nichts mehr mit journalistischer Freiheit zu tun, wenn man hier billigend in Kauf nimmt, dass demokratiefeindliche und grundgesetzverachtende subversive Elemente sich potzenzionierren, jegliche Hemmschwellen fallen und die vielen Zuschriften den Eindruck einer breiten Zustimmung vorgaukeln. Dann solltet sich NH24 zur rechten Presse bekennen.
Sorry NH24 hier handelt ihr verantwortungslos !!!!
Lieber rechts als links fahren.Sonst passiert noch ein Unfall.😂
In der Fahrschule lernt man schon rechts vor links.
Es gibt keinen Grund Nazi Schmierereien zu verharmlosen oder zu relativieren. Diese Schmierereien können nicht durch Clankriminalität oder andere Straftaten gerechtfertigt werden. Sie sind einfach ein NO GO !!!! Die organisierte Kriminalität muss natürlich von den Sicherheitsbehörden entschieden bekämpft werden. Leider sind die Leistungen unserer staatlichen Sicherheitsapparates ziemlich überschaubar.
Wenn in Zukunft auch alle anderen Schmierereien, vor allem die sogenannten Graffiti, entfernt und gesellschaftlich geächtet (anstatt verniedlicht) werden, stimme ich Ihnen zu. Vorher nicht.
Nazi Schmierereien mit Graffiti gleichzusetzen ist eine Verharmlosung und Relativierung. Sie müssen rassistisch motiviertes Unrecht und Gewalt am eigenen Körper spüren sonst lernen sie es nie,
Und mit genau dieser Forderung verharmlosen und relativeren Sie Nazi-Symbolik.
Ansichtssache. Ich sehe das anders und bleibe bei meiner Meinung. Für mich gibt es da keinen Unterschied. Beides ist gleichermaßen menschenverachtende, aggressive und asoziale optische Umweltverschmutzung.
Die Nazi-Symbole stehen für eine Diktatur, einen versuchten Genozid und einem brutalem Angriffskrieg mit insgesamt 60 Millionen Toten. Und das vergleichen Sie mit einfacher Sachbeschädigung? Unfassbar.
Ich höre immer von den AFD’lern, das Dritte Reich waren nur 12 Jahre einer langen Geschichte Deutschlands.
Aber die Zeit ist nicht vorbei.
Diese zwölf Jahre sind in den Köpfen der Hakenekreuzschmierern, von den Schreiberlingen Horst R., Wener, Jochen, Ersatzreifen, Kein Mustafa und Realität und Traumwelt noch Gegenwart. Sogar in Reihen der hessischen Polizei sind eure
Dank euch bezahlen wir für die Nazizeit heute noch !
Ach Mister England,,,,wenn es Ihnen hier im Land nicht gefällt haben die doch die Möglichkeit das Land zu verlassen!!!!
Das hätten Sie wohl gerne.
Aber wir werden unser schönes Land ganz sicher nicht dem rechten Pack überlassen.
Ich schlottere schon, Friedensaktivist.
„Schlimme Nazisymbole“, ich schmeiß mich weg. In Deutschland herrschen seit Jahrzehnten kriminelle Araber- und Libanesenclans, Hartz 4 nehmen Sie noch zusätzlich. In jeder größeren Stadt gibt es No go Areas, wo sich nicht mal mehr die Polizei rein traut. Stadtviertel mit 90% Migrantenanteil, auch da traut sich die Staatsgewalt nicht mehr rein. Kriminelle Antifa Horden die ganze Häuser besetzen, auch Hartz 4 Bezieher. Jedes Jahr zum 1. Mai in Berlin und auch Hamburg Sachbeschädigungen im mindestens 5 stelligen Bereich durch Antifa Banden. Anschläge auf Bahneinrichtungen von der Antifa wenn Demos statt finden, es wird bewusst was auf die Gleise von vorgenannten Personen gelegt. Somit werden bewusst Tote und Schwerverletzte in Kauf genommen, auch wenn Sie völlig Unbeteiligt waren. Das sind doch mal „nette linke Bürschchen“ oder? Aber wenn man nur das Ortsschild von Schwalmstadt kennt, weiß man über solche Sachen nicht bescheid.
Leider will die merheit hier anscheinend kein friedlisches miteinander in unserer region anscheinend wenn ich die daumen sehe. Anfeindungen gegeneinander Rassismus usw nutzt niemanden haben wir nicht gelernt vom vergangenheit.
Du hast Recht Bruder
Hallo Mustafa, ich habe sie vor kurzem gebeten, einen Rechtschreibkurs zu besuchen.
Das war, gelinde gesagt, unverschämt!
Es gibt halt Situationen, da wäre es besser man überlegt, bevor man etwas zum Ausdruck bringt.
Was hier über sie gesagt wird und ihnen unterstellt wird, ist einfach respektlos. Und ja, ich habe auch vielleicht dazu mit meinem dummen Kommentar beigetragen.
Deswegen bitte ich sie dafür ehrlich um Entschuldigung und Verzeihung.
Inhaltlich bin ich doch voll und ganz ihrer Meinung!
G.A
Die sollen sich lieber mal darum kümmern unsere Städte von ausländischen Clans zu säubern anstatt hier wegen so nem Mist ein Fass aufzumachen.
Aber das will MUSTAFA nicht hören geschweige denn lesen.
Wenn Sie das unter buntes Zusammenleben verstehen,werter MUSTAFA,dann gute Nacht Deutschland. Und so lange es Menschen wie mich gibt wird ihr bunter Sau Haufen BRD nur ein Gebilde Ihrer Phantasie bleiben weil ich alles daran setzen werde um das Chaos zu verhindern!!!
Und bitte denken Sie sich mal was neues aus.
Sie lesen das was Mustafa schreibt doch überhaupt nicht. kaum erscheint der Name MUSTAFA schwillt Ihnen und anderen der Kopf. Mustafa hat mit all dem was die Clans anstellen nicht zu tun, wahrscheinlich hat er sowieso eine andere Staatsbürgerschaft als die Clans, die ja meist aus dem Libanon oder aus Libyen und Marokko stammen. Im Augenblick verwandel Rechte Deutschland in ein Chaos, Aufmärsche bin den so viele Sicherheitskräfte, die anderweitig fehlen. Nichts gegen Demos, aber rechte Demos arten gerne in Gewalt aus, manchmal hilft die Polizei dabei. Noch einen Satz zu @Realität und Traumwelt. Das was er/sie beschreibt ist schon harter Toback, das solche NO Go Areas entstehen liegt wohl weniger an den Ausländern, wenn sie nicht daran gehindert werden, liegt das an den Städten und nicht an den Migranten allgemein. Das sich solche Strukturen bilden, er möglicht das System, wie auch den Hartz-Missbrauch. Wei man sieht kann da Amtshilfe Wunder wirken. Bei den Kontrollen sind aber nicht nur Clans aufgefallen, sondern auch andere wie Reichsbürger, denen ja kein Cent zu steht, sie lehnen einen Staat ab, den sie dann abkassieren wollen, schon seltsam diese Denkweise.
Also das ist ja echt der Hammer. Wir sind schuld daran, dass sich Clans bilden? Wir sind schuld an der überbordenen Migrantenkriminalität? Vielleicht auch noch am mangelnden Integrationswillen? Aber alle, die auch nur einen Funken Krik äußern, sind böse Rechte. No go Areas gibt es nur in Ausländerbereichen und in linken Ecken. Und die paar Reichsbürger haben in dieser Diskussion gar nichts zu suchen.
Es wäre doch mal wichtig, wenn sie die ganzen Widersacher von Mustafa mal sachlich mit ihm auseinandersetzen. Warum sie ihn anfeinden und wegekeln wollen. Die Motzer die man so von Angesicht kennt, fahren doch teilweise auch ins Ausland in Urlaub, mache in die Türkei, andere nach Mallorca auf den Ballermann und tanzen auf dem Tisch, weil sie glauben man erkennt sie nicht.
Wahnsinn Mustafa hat im Integrationskurs einen Satz beigebracht bekommen, den spult er seit Jahren wie eine Langspielplatte ab.
Mustafa wiederholt die Sätze, damit auch einfach gestrickte Persönlichkeiten sie verstehen.
Man erkennt diese Persönlichkeiten daran, dass sie hierauf allergisch reagieren.
Denn es soll in deren Augen ja Platz für Rassismus sein. Daher werden die schlimmen Nazi Symbole auch nicht verurteilt sondern still schweigend akzeptiert. Da kommt die Langspielplatte ins Gespräch. In der Zeit des AFD-Vogelschisses war Deutschland nicht bunt, sondern braun.
Jochen &Co sind mit Ihren Gedanken in dieser Zeit stehen geblieben. Also geht doch zum Kaffeekränzchen zu „Bernd“ Höcke,
Thüringen ist nicht weit. Sogar bei der hessischen Polizei habt ihr Brüder im Geiste. Schlimm genug
SCHÄMT EUCH
Ach Heinrich Schäfer ,,hör doch auf zu jammern die Zeit ist nicht stehn geblieben !! wir sind in der realität angekommen , nur haben
Sie es noch nicht bemerkt weil Sie es verschlafen haben !!! Lesen Sie mal eine Tageszeitung und schauen Sie fern dann sehen Sie was Außländiche Mitbürger in unserem Land treiben !!! Sie Träumer und Gut Mensch !!!!
Nur mal so, wie ich mich informiere und was ich hinterfrage, werden für Sie bömische Dörfer sein. Ich bekomme sehr genau mit was läuft und wer welche Taten bis hin zu Verbrechen verübt. Ich lese einige Zeitungen und informiere mich im In- und Ausland. Also reden Sie nicht von Realitäten die sie mit Ihren braun verklebten Augen nicht sehen wollen. Es gibt Statistiken von öffentlichen, wie privaten Herausgebern, setzt man die ins Verhältnis kommt man zu anderen Ergebnissen als die öffentlichen und die AfD sowieso. Ihre Einstellung zeigt schon wie Sie denken, pauschaliert urteilen, ist dumme. Genauso wäre es wenn Ausländer sagen: Alle Deutschen sind Nazis. Das weisen selbst Nazis von sich. Gehen Sie mal in eine große Klinik, da arbeiten jede Menge ausländische Mitbürger, wie Sie es nennen. Manchmal kann nur eine solcher Arzt Ihr Leben retten, aber das wollen Sie wahrscheinlich nicht in Ihrem Ausländerwahn.
Rassisten haben keinen platz in unserem land wir sind bunt für immer hoffentlich
Ach Mustafa deine Kommentare kannst du dir wirklich sparen!!!! Und wenn ich schon höre wir sind bunt ….. Kannst du denn noch andere Sätze schreiben ??? Denke nicht !!
Ob da Hakenkreuze oder diese dümmlichen amerikanischen Graffiti an die Wand geschmiert werden, ist für mich kein Unterschied. Alles der gleiche Dreck. Hakenkreuze haben nur den einen Vorteil, dass sich immer sofort jemand findet, der sie wegmacht.
So weit sind wir also schon wieder, dass die Verharmlosung von Nazi-Symbolen – und damit auch deren menschenverachtendes Regime – auf so breite Zustimmung trifft.