Vermutlich dreifach unter Drogen
NEUSTADT. Zunächst leugnete am Montag eine 30 Jahre alte Autofahrerin während einer Polizeikontrolle jeglichen Drogenkonsum, der folgende Schnelltest schlug aber auf drei Substanzen positiv an. Die Beamten der Polizeistation Stadtallendorf veranlassten daraufhin eine Blutprobe und untersagten die Weiterfahrt.
Das Ergebnis der Blutprobe wird erst Aufschluss darüber geben, ob die Frau nun unter dem Einfluss berauschender Mittel fuhr oder nicht.
Drei Georgier in Untersuchungshaft
KIRCHHAIN. Drei Georgier sitzen nach einem Ladendiebstahl in Kirchhain in Untersuchungshaft. Die wohnsitzlosen Männer im Alter von 31,32 und 36 Jahren stehen unter dem Verdacht, gemeinschaftlich und gewerbsmäßig Ladendiebstähle begangen zu haben. Die Polizei nahm die Männer am Samstagnachmittag nach vorangegangenem Diebstahl von Tabakwaren im Lidl-Markt in Kirchhain fest. Die Männer arbeiteten offensichtlich zusammen – während einer wenige Waren auf das Kassenband legte und dabei den Kassierer ablenkte, steckte der unmittelbar folgende noch gedeckt durch den dritten Mann eine Zigarettenpackung nach der anderen ein. Dank der Aufmerksamkeit eines weiteren Bediensteten fiel der Diebstahl auf, sodass die Ware letztlich im Geschäft blieb. Die Polizei nahm die zunächst flüchtigen Männer im Rahmen der Fahndung nach und nach fest. Nach dem Erlass der Haftbefehle befinden sich die Männer mittlerweile in Justizvollzugsanstalten. (wal | ots)
13 Kommentare
So So 0,10 €/ Jahr für jeden der Georgier, da zeigt sich wieder die Jusos beherrschen noch nicht mal das kleine ein mal eins.
Aus dem Juso – Alter bin ich seit Jahrzehnten raus. Sie verstehen wohl die Zusammenhänge nicht, um das beurteilen zu können. Menschen wie Sie pöbeln nur, ohne zu wissen um was es geht. Beschäftigen Sie sich mal ernsthaft mit den Dingen, dann werden Sie verstehen, warum es Gutmenschen und Schlechtzmenschen gibt.
Was hast denn du geraucht, Eowyn? Was glaubst du denn, wer für diese Schmarotzer aufkommen wird ? Alle die Steuern zahlen. Und das eigentliche Problem ist, das es Menschen wie dich gibt, die das verharmlosen und es schön reden.
Noch sind wir in einem Rechtsstaat, da kommt jeder Straftäter vor Gericht. So wie Sie gestrickt sind, wird sich das dann ändern. Georgier gehören nicht in die EU und sind damit wieder auszuweisen, wenn sie keinen Asylantrag gestellt haben. Mit einer rechtskräftigen Verurteilung können sie beschleunigt aus dem Asylverfahren herausgenommen werden. Die Herren waren wohl Wiederholungstäter, also reif für die Ablehnung. Was Ewald George an Steuern bezahlt, reicht vermutlich für 1,5 Millionen Flüchtlinge, so wie er sich aufspielt. Wenn er zu den 40.000.000 Arbeitnehmern gehört, dann bezahlt er 0,10 € im Jahr für jeden der Georgier. Tolle Leistung.
Die Drogen nehmt eher ihr zu euch. Wohnsitzlose bekommen nichts und die drei sind auf Grund der Visafreiheit eingereist. Diese Freiheit schafft die Probleme solcher Diebesbanden. Die dürfen sich für eine begrenzte Zeit hier aufhalten. Also fangen sie an zu denken, bevor sie andere beleidigen.
Falls es ihnen nicht aufgefallen ist, der User Ewald George antwortet erst gar nicht, wenn man seinen populistischen Dreck gerade stellt und das ist das Problem bei euch. Ihr denkt nicht, sondern haut einfach mal den üblichen Senf raus. Der nächste Leser, so wie sie, liest und fühlt sich in seiner eigenen beschränkte Meinung
Ja, das ist wohl so, dass die Schwalm so langsam zum Braunland wird. Der Aufenthalt für Georgier ist in Deutschland doch zeitlich begrenzt auch ohne Visafreiheit möglich. Verwandte können sich für drei Monate einladen, wenn sie eine Unterkunft und Versorgung anbieten, so wie das in den meisten europäischen Ländern möglich ist. Setzte sich dann der Eingeladene ab, kann er nirgendwo einen Asylantrag stellen. Asylantrag heiß, er muss erstmal in eine Erstaufnahme und da wird schnell klar, dass er kein Asyl bekommen wird.
So wie ich das kenne, sind ihre Ausführungen nur erforderlich, wenn jemand ein Visum beantragt. Bei Visafreiheit entfallen die Anforderungen. Einzig der Zeitrahmen ist vorgegeben. Solche im Artikel erwähnten, nutzen das aus und hat nicht zwingend mit Asyl zu tun und da liegt die Problematik, die man auch nicht wegreden kann.
😂 was steht in ihrem link, lieber Genossenboss? Ach richtig, dass was ich schrieb! Nämlich, Visafreiheit ist das Stichwort und keine Flüchtlinge Asylbewerber, die von ihren oder Ewald Georges Steuern leben.
Auffällig bei ihnen ist das fehlende Leser Verständnis und somit behält meine Einlassung ihre Berechtigung 😉
Von vorn, damit sie den Anschluss nicht verpassen 😉
Niemand, weder sie noch irgendein anderer musste für die 3 mit seinen Steuern aufkommen. Das war das Thema! Weil es keine Asylbewerber sind, sondern Leute die wegen der Visafreiheit in unser Land einreisen können. Ich hoffe sie können mir bis hierher folgen.
Das üble an der Geschichte ist eben die Visafreiheit, die solchen Diebesbanden ermöglicht ihr Unwesen zu treiben. Darüber kann man diskutieren, aber nicht mit dem populistischen Aussagen eines Ewald George. Ja, und ich bin der Meinung, dass die Visafreiheit für dieses Land ungeeignet ist, weil in Georgien große Armut herrscht und solche Streifzüge abzusehen waren.
Aber Herr George, zurück in die Heimat gehen die nicht mehr!
Leider
Jetzt haben sie nen Dach über den Kopf, 3 Mahlzeiten am Tag , nen Bett und warm haben sie es auch, nen Arzt ist auch für sie da, Taschengeld und TV haben sie auch. Danke das ich dafür bezahlen darf.
Warum kommen sie nicht per sofortbeschluss zurück in die Heimat? Das wäre um einige Tausend Euro billiger
Wenn sie persönlich für die 3 “ Wohnsitzlosen “ Kleidung, Wohnung, 3 Mahlzeiten am Tag und ihre entstandenen Arztkosten aufgekommen sind, tja dann macht ihr Beitrag Sinn.
Versuchen sie es einfach nochmal, aber dann bitte über das wirkliche Problem schreiben
Kommentare wurden geschlossen.