KASSEL. Die Vitos Orthopädische Klinik Kassel lädt zu einem Infoabend zum Thema „Schnell wieder auf die Beine nach Hüft- und Knieprothesen“ mit Dr. Cordula Röhm ein. Manch ein Patient ist verunsichert: Nur rund eine Woche nachdem er ein künstliches Gelenk bekommen hat, soll er schon in die Reha wechseln.
Ist das nicht zu früh? Birgt das nicht viele Gefahren? Dr. Cordula Röhm geht bei ihrem Infoabend „Schnell wieder auf die Beine nach Hüft- und Knieprothesen“ insbesondere darauf ein, wie Patient und Arzt gemeinsam durch spezielle Maßnahmen vor, während und nach der Operation eine rasche Genesung fördern können.
Dr. Cordula Röhm ist Oberärztin an der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel. Sie leitet den Fachbereich Traumatologie und betreut als Fachärztin für Chirurgie und Unfallchirurgie die Nachsorge von Fällen mit kompliziertem Verlauf.
Nach der Veranstaltung besteht ausreichend Möglichkeit zur Diskussion und zu persönlichen Gesprächen mit der Referentin. Der Eintritt ist frei. (pm)
Infoabend: „Schnell wieder auf die Beine nach Hüft- und Knieprothesen“
Datum: Donnerstag, 24. Januar 2019, 18.00 Uhr
Ort: Vitos Orthopädische Klinik Kassel, Wilhelmshöher Allee 345, 2. Stock (Südflügel/Konferenzbereich)
1 Kommentar
Ja, das ist der Trend. Schnell, schnell in die Reha. Aber dort angekommen, kann man nit ins Wasser, da die Wunde noch nit richtig verheilt ist, mit den Therapien ist man überfordert, da man erstmal schmerzfrei sein muß. Wenn man am Freitag dort ankommt und Glück hat bekommt man auch Schmerzmittel fürs Wochenende, aber sonst nur an bestimmten Tagen zur Medikamentenausgabe. Aber vielleicht hab ich einfach nur die falsche Reha Klinik erwischt, wo man hoffnungslos überfordert war von frisch operierten , die noch adäquate Schmerztherapie brauchen, denn Schmerzfreiheit ist das A und O für alles Weitere.
Kommentare wurden geschlossen.