EDERMÜNDE-BESSE. Am Sonntag, den 27. Januar 2019, um 14:30 Uhr lädt die Gemeinde Edermünde alle Bürgerinnen und Bürger in die Bilsteinhalle in Besse zum 23. Neujahrsempfang ein. 2018 wurden wesentliche Weichen für die weitere Entwicklung Edermündes als familienfreundliche Gemeinde gestellt.
Der Architektenwettbewerb zur Gestaltung der Kindergarten-Neubauten in Besse und Grifte wurde abgeschlossen und auch die Arbeitsgruppen Spielleitplanung in den Ortsteilen Besse und Haldorf sind jeweils zu Ergebnissen gekommen.
Für 2019 heißt es nun „Ärmel hochkrempeln“ und die Vorhaben umzusetzen. In moderierten Gesprächsrunden werden während des Neujahrsempfangs die spannendsten Einzelheiten der Planungen vorgestellt. Bürgermeister Thomas Petrich und der Vorsitzende der Gemeindevertretung, Armin Wicke, gehen zudem auf die weiteren Herausforderungen des Jahres 2019 ein.
Musikalisch umrahmt wird der Neujahrsempfang durch das Ensemble „Young Voices“ aus Grifte, unter Leitung von Thorsten Seydler. Traditionell wird es im Anschluss an den offiziellen Teil bei Freigetränken die Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch geben. Passend zum Motto übernimmt in diesem Jahr der Förderverein Besser Kinder e.V. die Bewirtung mit Speisen.
„Wir freuen uns auf viele Gäste und gute Gespräche“, lädt Thomas Petrich die Edermünder Bürgerinnen und Bürger ein.