Ausrutscher mit schwerwiegenden Folgen
MOMBERG. Am Samstagmittag verlor eine 26-jährige Frau auf dem Weg von Momberg nach Speckswinkel die Kontrolle über ihren Pkw. Der Kleinwagen rutschte von der regennassen Straße in einer Kurve rechts in den Straßengraben und blieb dort mit einem vermutlich eher geringeren Schaden liegen.
Die Fahrerin demontierte die Kennzeichen und verließ die Unfallstelle. Trotzdem führten die Ermittlungen schnell zu ihrem Aufenthaltsort. Da sie gegenüber den Polizisten den Konsum von Alkohol und Betäubungsmitteln einräumte, erfolgte eine Blutprobe. Die Frau besitzt zudem keinen Führerschein. Sie wird sich demnächst wegen der Verkehrsunfallflucht, wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel verantworten müssen.
Mit Haftbefehl gesucht
STADTALLENDORF. In der Nacht zu Montag versuchte sich ein 50 Jahre alter Autofahrer im Iglauer Weg in Stadtallendorf einer Polizeikontrolle zu entziehen. Die Anhaltezeichen der Beamten missachtete er und raste mit 100 km/h durch die 30er Zone. Glücklicherweise sah er nach dem kurzen Sprint ein, dass er die Polizisten nicht abschütteln kann und stoppte seinen Pkw. Der Mann stand unter dem Einfluss von Drogen und die Vollstreckung eines vorliegenden Haftbefehls konnte er durch die Zahlung der geforderten Strafe abwenden.
Playstation 4 erbeutet
STADTALLENDORF. In der Nacht zu Sonntag waren Einbrecher in einem Pensionszimmer im Iglauer Weg in Stadtallendorf. Die Täter zertrümmerten das Smartphone des Mieters und stahlen eine Playstation 4 mit zwei Controllern.
Keksdosen nicht „safe“
NIEDERKLEIN. In der Straße „An der Schindkaute“, am Feldrand von Niederklein, waren am Samstag Einbrecher in einem Mehrfamilienhaus. Die Täter hatten die Terrassentür aufgebrochen und stießen beim Durchsuchen der Räume auf zwei Keksdosen voller Bargeld. Zum Wert der Beute machte die Polizei keine Angaben. (wal)