MELSUNGEN. Am Donnerstagabend haben Unbekannte ein schwarzes 50 cm x 50 cm großes Hakenkreuz in die öffentliche Toilette „Am Markt“ in Melsungen gesprüht. „Der Vandale hat sich damit nicht nur einer einfachen Sachbeschädigung strafbar gemacht, sondern ungleich schwerer fällt hier der Tatvorwurf des § 86a StGB ins Gewicht, verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen“, informiert ein Polizeisprecher
Bei der Tatortaufnahme bemerkten die Melsunger Polizeibeamten weiterhin ein ca. 15 cm mal 15 cm großes Hakenkreuz, das in die Kabinentrennwand eingeritzt wurde. Aufgrund der Motivwahl des Täters übernimmt in beiden Fällen dieser Sachbeschädigungen der Staatsschutz der Kriminalpolizei Homberg die weiteren Ermittlungen.
Hinweise bitte an die Polizeistation Melsungen, Tel. 05661-70890. (ots | wal)
28 Kommentare
Wenn ich immer gleich das Wort Nazi höre wenn man diese Kultur hier in seinem Land nicht haben will kommt mir das KOTZEN!
Der Begriff wird doch nur von denen benutzt, die fremdenfeindlich eingestellt sind und den Begriff Gut Mensch als Beleidigung benutzen 😂
Die täglichen Einzelfälle, was muss das deutsche Volk noch alles erdulden!
Und sie haben mindestens 3 Ausrufezeichen vergessen und den Satz „schlimm geworden in Doofland“. Erstes dann nimmt man ihren Kommentar wahr 😂
Liesel sollte lieber hinter den Herd.
Zunächst mal ein herzliches Willkommen an die AFD-Stoßtruppe Schwalm-Eder.
So eine Hakenkreuzschmiererei zieht euch ja magisch an.
Dann auch noch in holprigem Deutsch Mustafa kritisieren.
Gerne auf andere Straftaten ablenken.
Hat Gauland’s 5. Kolonne echt nicht mehr zu bieten?
Mustafa: Sorry, aber ich denke Sie wissen, nicht alle Mitmenschen sind so wie sie es hier erleben mussten
Wie hoch sind ein dem Fall jetzt schon die Ermittlungkosten 100 tsd. Euro oder noch mehr?
Schäfer Heinrich, Zella und andere „Gutmenschen“, was sagt Ihr zu Bad Kreuznach? Der tägliche Einzelfall oder?
Das verurteile ich.
Aber wir kommentieren hier regional, also lenken Sie nicht bitte hiervon ab.
Oder wollen wir auch hierüber diskutieren:
https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2019/01/07/terror-in-der-dorfidylle_27858
Tja mein lieber Schäfer Heinrich, es ist halt nicht so ruhig wie in Bremen, wo die Antifa sehr stark ist und noch kriminelle Araberclans seit Jahrzehnten herrschen!
Sie wissen doch überhaupt nicht wovon Sie schreiben, Sie sollten sich mal etwas Bildung gönnen. Was Antifa heißt ist Ihnen vielleicht bekannt, aber wieso sie so heißen vielleicht nicht. Es ist kein Räuber und Gendarmspiel. Vielleicht ist Ihnen nicht bewusst, das die Nationalsozialisten bis zu 65.000.000 Millionen Tote zu verantworten haben. Man hat den Eindruck, dass viele, die sich von den Rechten angesprochen fühlen, überhaupt keine Ahnung haben, was da auf alle zu kommt. Auch stramme Nazis wurden von der SS und SA an die Wand gestellt, wenn man nicht schnurgerade deren Richtung verfolgt hatte. Mustafa, lebt seit Jahrzehnten in Deutschland wie viele andere Ausländer, er und seine Familie haben Anteil an unserem Wohlstand und an dem was als unser Gemeinwohl bezeichnet wird. Er zahlt Steuern, ist in einer Krankenkasse und in der Rentenversicherung. Er hat das gleiche Recht hier zu leben wie WOLF, EGONOLSEN, JOCHEN oder viele andere, die ihm hier seien Existenz absprechen wollen. Lass ihn zu frieden.
Auch wenn Sie es schon alles zu wissen glauben, es ist ein Einzelfall. Was wissen Sie denn wirklich?
Ein Asylbewerber aus Afghanistan hat mit einem Messer auf eine hochschwangere Frau eingestochen. Das ungeborene Kind wurde dabei so schwer verletzt, dass es wenig später verstarb. In welchem Verhältnis standen Opfer und Täter, worüber haben sie gestritten? Was wissen Sie mehr? Nach Kandel weiß jede Frau, wie gefährlich es sein kann sich mit einem Asylbewerber einzulassen. Es ist ein Risiko, das unkalkulierbar ist, darüber sind sich zu wenige klar. Die Tat ist erschreckend und für uns Mitteleuropäer unverständlich. Genauso ist es auch wenn man sich als Mann auf eine Beziehung mit einer Frau aus einem anderen Kulturkreis einlässt. Familien die das nicht akzeptieren, neigen zu Gewalttaten, weil sie ihre Ehre verletzt sehen. Das gab es bei uns auch im letzten Jahrhundert noch, schon alleine wenn ein evangelischer Mann eine Katholikin heiraten wollte. Besonders in streng katholischen Gegenden. Zwischen 1933 und 1945 war das nicht anders, dass Verhältnisse zwischen Deutschen und Zwangsarbeiter (Kriegsgefangene) mit dem Tod bestraft wurden. Nur weil das bei uns heute nicht mehr so ist, ist es noch nicht so lange her.
Ja Musstaffa das sind wohl nicht viele auf deiner Seite.Gott sei Dank!!!!!!!
Als ob diese Daumen eine Bedeutung hätten. Das kann selbst meine Oma manipulieren.
Das „Haus vom Nikolaus“ ist aber auch nicht so einfach.. Und mit einem IQ einer Scheibe Toast wird daraus auch ganz schnell einmal ein verbotenes Kennzeichen. Doch viel interessanter ist zu sehen, wie ein solcher Beitrag – welcher meines Erachtens viel mehr Aufregung und Bestürzung in der Gesellschaft hervorrufen sollte – dahingehend abdriftet, dass sich „Bild“-Leser über die fehlenden grammatikalischen Fähigkeiten eines Migranten belustigen, obwohl ihnen diese auch nicht gerade in die Wiege gelegt wurden.
Im Gegensatz zu anderen, viel größeren und an Privateigentum begangenen Sachbeschädigungen, die allen egal sind, wird diese schön schnell mit öffentlichen Geldern beseitigt werden.
Die zukunft von unserer region ist hoffentlich bunt wo moslems und christen türken deutsche russen araber zusammen leben nicht braun wenn rassisten damit nicht zufrieden sind können sie wo anders hin
Hallo Mustafa,
bitte besuchen sie einen Rechtschreibkurs. Ihre geistigen Ergüsse werden durch ihre grammatischen Künste nur lächerlicher als sie sowieso schon sind.
@ Zella, Prost.
Es ist doch menschlich besser, bei der Rechtschreibung ein paar Fehler in einer Zweitsprache zu machen, als die geistigen Ergüsse der Schlechtmenschen zu ertragen.
Besuchen Sie gerne vor Mustafa den Rechtschreibkurs.
Da lernen Sie schonmal Ihren Vornamen richtig zu scheiben.
Und wenn Sie den zweiten Tag schaffen, noch den Unterschied zwischen grammatischen und grammatikalischen Künsten.
Hallo Herr Schäfer und Herr/Frau Zella
schön zu sehen, das ich sie ins Bockshorn jagen durfte, einfach herrlich…
Ich bin hier geboren ich bin deutscher staatsbürger hier ist mein land für immer genau wie mesut özil cem özdemir usw
ach Mustafa deinen Srup kannst du dir sparen !!!! Will hier keiner mehr hören !!!
Jochen, braun braun braun sind alle Ihre Gedanken.
Statt hier diese politisch, rechtsextrem motivierte Sachbeschädigung zu bedauern, wollen Sie Mustafa das Grundrecht zur Meinungsäusserung verbieten? Sie, der noch nicht mal die deutsche Orthographie beherrscht?
Leider gibt es gegen Demokratieallergie keine Medikamente.
Ich hoffe der/die Täter werden gefasst. Schlimm genug was der Faschismus den Menschen angetan hat!
Ach Heinrich was willst du denn mit deinem bla bla bla sagen ???? Sicher steckt in dir auch wieder ein Gut Mensch !!!!
Ich find es auch nicht gut. Wenn sich der oder die „Täter“ wenigstens Mühe gegeben und Markenfarbe und Markenpinsel genommen hätten…..! Aber nein,da wird das einfach so ohne Lust und Liebe an die Wand geschmiert. Da wäre ich aber auch sauer.
Braune haben keinen platz in unserer Region hoffentlich unser Land ist bunt für immer
Kommentare wurden geschlossen.