Ein schwarzer Tag
LOHFELDEN. Einen schwarzen Tag hatte eine 50 Jahre alte Autofahrerin aus Lohfelden. Sie mietete am Donnerstag zwei BMW an, die beide beschädigt wurden. Der Gesamtschaden der beiden Unfälle liegt bei mindestens 13.000 Euro.
Der erste Unfall ereignete sich gegen 5:10 Uhr in Lohfelden. Ein 90 Jahre alter Autofahrer aus Lohfelden war mit seinem VW Golf vom Friedrich-Ebert-Ring in die Rundstraße abgebogen und dabei auf den am rechten Fahrbahnrand abgestellten Mietwagen, einen schwarzen BMW 320d, aufgefahren. Der Gesamtschaden liegt hier bei 10.000 Euro. Den nach Meldung des Unfalls von der Mietwagenfirma erhaltenen neuen Wagen, abermals ein schwarzer BMW 320d, stellte die 50-Jährige am Abend nun auf einem Parkplatz im Friedrich-Ebert-Ring ab. Aber auch dieser Standort sollte leider nichts Besseres verheißen. Gegen 20 Uhr parkte aus der danebenliegenden Parklücke ein 67-Jähriger aus Fritzlar mit seinem Daimler rückwärts aus und stieß beim Rangieren mit der Anhängekupplung gegen das Mietfahrzeug. Der zweite Schaden an diesem Tag fiel etwas geringer aus. Auf rund 3.000 Euro beziffern die den Unfall aufnehmenden Beamten des Polizeireviers Ost die Beschädigungen an der rechten vorderen Fahrzeugseite des BMW. Am Daimler war nur geringer Sachschaden entstanden. Ob die 50-Jährige nun ein weiteres Mal das Mietauto tauschen muss und einen dritten Wagen von der Firma erhält, ist nicht überliefert worden.
Einbrecher erbeuten Smart
WEHLHEIDEN. Bereits in der Nacht zu Donnerstag kam es in Kassel-Wehlheiden zu drei versuchten und zwei vollendeten Einbrüchen. In einem Fall stahlen die Täter ein schwarzes Smart fortwo Cabrio mit rotem Verdeck. Die fünf Tatorte liegen alle in unmittelbarer Nähe zueinander. Die beiden Täter hatten in allen Fällen mit einem Werkzeug gewaltsam an den Türen gehebelt. Bei einem Ingenieursbüro und einem Kosmetikstudio im Kirchweg sowie einer Kfz-Werkstatt in der Kohlenstraße scheiterten die Einbruchsversuche, in einem Architektenbüro in der Friedensstraße waren sie erfolgreich und eine Geldkassette mit Bargeld wurde geklaut. Den Smart fortwo mit den Kennzeichen KS-ZA 663 erbeuteten die Täter bei dem Einbruch in ein Architekturbüro in der Friedensstraße, bei dem sie ebenfalls eine Geldkassette mit Bargeld entwendeten.
Zwei Unfallfluchten
BAD WILHELMSHÖHE | FORSTFELD. Die Ermittler der Unfallfluchgruppe suchen nach zwei Unfällen Zeugen. Der beschädigte Mast der Fußgängerampel vor dem Bahnhof Wilhelmshöhe stand am Dienstag gegen 20 Uhr nur noch in einem Winkel von 45 Grad. Rundherum lagen auf dem Boden mehrere Plastikteile. Der Schaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Vom verursachenden Fahrzeug waren lediglich neongrüne Lackspuren zurückgeblieben.
Radestraße: Rund 6.000 Euro Schaden an zwei Autos
Bei dem Unfall am Mittwoch in der Radestraße hatten Zeugen gegen 10:15 Uhr einen Kleinlaster, einen Autotransporter mit Anhänger, beobachtet, nach dessen Vorbeifahrt eines der beiden geparkten Autos noch sichtbar gewackelt haben soll. Der Fahrer war jedoch ohne anzuhalten in Richtung Forstfeldstraße weitergefahren. Auf dem Kleinlaster soll ein schwarzer Kleinwagen, möglicherweise ein VW Lupo, aufgeladen und der Anhänger unbeladen gewesen sein. Das Kennzeichen konnten die Zeugen nicht ablesen. An den im Bereich der Hausnummern 3 bis 9 geparkten Autos, ein VW Touran und ein Daihatsu Terios, war ein Gesamtschaden von rund 6.000 Euro entstanden.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (ots | wal)