Randalierer durchstreifen Schotten
(Aktualisiert: 14:58 Uhr) SCHOTTEN. In den vergangenen Tagen und Wochen kam es in Schotten zu mehreren Sachbeschädigungen: Zwischen Samstag, dem 22.12.2018 und Sonntag, dem 23.12.2018, wurde an einem schwarzen VW Golf in der Vogelsbergstraße in Höhe der Sparkasse die Windschutzscheibe beschädigt.
Die Abdeckung einer Gartenmauer in der Brückenstraße im Stadtteil Rainrod zerstörten bisher nicht bekannte Randalierer in der Nacht zum 29.12.2018. Gegen die Fahrertür eines silbernen Volvos traten Ganoven in der Straße „Am Hohenwiesenweg“ zwischen dem 29.12.2018 und 31.12.2018. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 1.100 Euro. Ob ein Tatzusammenhang zwischen den einzelnen Taten besteht, ist derzeit noch unklar. Hinweise bitte an den Polizeiposten Schotten, Tel. 06044-989090.
Einbruch in Sportlerheim
ZELL. Zwischen Donnerstag und Samstag hebelten Einbrecher im Sporlterheim des SV Zell die Eingangstür auf und öffneten die Türen und Schubladen des Geschirrschranks, gestohlen wurde vermutlich nichts.
Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld, Tel. 06631-9740.
Autoreifen beschädigt
LAUTERBACH. An einem schwarzen VW Sharan beschädigten unbekannte Täter in der Nacht zu Samstag im Mühlweg in Lauterbach den linken Vorderreifen. Es entstand ein Sachschaden von rund 150 Euro.
Kennzeichen gestohlen
SCHLITZ. Von einem weinroten VW Bora rissen in den letzten Wochen Unbekannte die beiden Kennzeichen VB-F 1177 ab. Das Fahrzeug stand im Kreuzweg in Schlitz.
Fassade beschmiert
HUTZDORF. Die Dreifeldersporthalle der Gesamtschule Schlitz beschmierten Randalierer zwischen Donnerstag und Samstag letzter Woche mit Farbe. Es entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro.
Hochsitz beschädigt
SCHLITZ. Randalierer beschädigten zwischen Dienstag und Donnerstag in der Feldgemarkung „Zum Pfingstborn“ in Hutzdorf einen Hochsitz. An der Jagdkanzel versuchten sie mit Hilfe einer Axt eine Stütze abzuschlagen.
Kennzeichen abgerissen 2
FRISCHBORN. Im Schlagmühlenweg in Frischborn rissen Unbekannte in der Nacht zu Sonntag das vordere Kennzeichen eines grauen Seat Ibiza ab.
Fassade beschmiert
MAAR. Zwischen Donnerstag und Sonntag beschmierten Randalierer die Fassade der Gudrun-Pausewang-Schule. Der Schaden liegt bei 1.000 Euro.
Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach, Tel. 06641-9710.
Über 20.000 Euro Schaden bei Auffahrunfall
LAUTERBACH. Am Donnerstag um 7 Uhr befuhr ein 26-jähriger Pkw-Fahrer die Bundesstraße von Lauterbach nach Angersbach. In Höhe der Kläranlage musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 21-jähriger Pkw-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wollte er zwar noch mit seinem Fahrzeug nach links ausweichen, geriet aber über die Fahrbahnmitte hinaus und stieß dann gegen das Fahrzeug eines entgegenkommenden 52-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls geriet der Wagen des 52-Jährigen ins Schleudern, rutschte auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen den Wagen einer entgegenkommenden 21-Jährigen, die bei dem Unfall leichte Verletzungen erlitt. Der Schaden liegt bei 20.500 Euro
Unfall beim Linksabbiegen
ULRICHSTEIN. Am Donnerstag gegen 10:00 Uhr befuhr ein 85-jähriger Pkw-Fahrer die Ludwigstraße in Ulrichstein und wollte nach links auf den Kundenparkplatz der Volksbank einbiegen. Dabei übersah er eine 40-jährige Pkw-Fahrerin, die die Ludwigstraße in Richtung Markstraße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 4.000 Euro.
Zusammenstoß
BLITZENROD. Am Donnerstag gegen 10:45 Uhr wollte ein 66-jähriger Pkw-Fahrer rückwärts von einem Grundstück auf die Tegeler Straße einfahren. Dabei übersah er das Fahrzeug einer 66-jährigen Pkw-Fahrerin, die sich auf der Tegeler Straße befand. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, bei dem beide Fahrzeugführer unverletzt blieben. Es entstand Sachschaden von 3.000 Euro.
Unfall beim Einparken
LAUTERBACH. Am Donnerstag gegen 10:45 Uhr wollte ein 84-jähriger Pkw-Fahrer in der Eichhofstraße auf dem Parkplatz des Eichhofkrankenhauses einparken. Dabei stieß er gegen den Wagen einer 24-Jährigen, welcher auf dem Parkplatz geparkt war. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Er konnte jedoch durch die Aussage einer Zeugin inzwischen ermittelt werden. Es entstand Sachschaden von 1.300 Euro.
Grundstückstor beschädigt
SCHLITZ. In der Zeit vom Donnerstg, 17:30 Uhr bis zum Freitag, 17 Uhr wurde in der Bahnhofstraße in Schlitz das schmiedeeiserne Tor des Anwesens 39 beschädigt. Das Tor befindet sich parallel zu dem Grundstück und der Zulieferrampe des dortigen Lidl-Marktes. Offensichtlich war ein Fahrzeug gegen das Tor gestoßen und hatte dieses dabei stark beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden in Höhe von 2.000 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel.: 06641-9710.
Von Fahrbahn abgekommen
HERBSTEIN. Am Freitag gegen 22 Uhr befuhr ein 55-jähriger Pkw-Fahrer die Hessenstraße in Richtung Altenschlirf. Wegen des dichten Nebels geriet er mit seinem Fahrzeug über die Fahrbahnmitte hinaus, fuhr auf die dortige Verkehrsinsel und beschädigte zwei darauf befindliche Verkehrsschilder. Bei dem Unfall blieb der Pkw-Fahrer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 4.500 Euro.
Mofafahrer gestürzt
ÜTZHAUSEN. Am Samstag gegen 06:30 Uhr befuhr ein 26-Jähriger mit seinem Mofa den Radweg in Richtung Bad Salzschlirf. Auf dem Radweg befindet sich mittig eine Schranke, die der Zweiradfahrer rechts umfahren wollte. Dabei blieb er mit seiner rechten Pedale an einem Stein hängen, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zu Fall. Bei dem Sturz verletzte sich der 26-Jährige leicht. Da der er nach Alkohol roch, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Am Mofa entstand Sachschaden von 100 Euro. (ots | wal)