HARLESHAUSEN. Ein bislang Unbekannter hat am Sonntag gegen 2:45 Uhr in der Straße „Zum Feldlager“ im Bereich von Feldern und einer Kleingartensiedlung nahe der Straße „An den Niederwiesen“ eine 28 Jahre alter Frau aus Kassel begrapscht. Der Täter sollte Kratzwunden im Gesicht davongetragen haben.
Die 28-Jährige war vom Bahnhof Harleshausen zu Fuß unterwegs in Richtung Jungfernkopf und wurde in Höhe der Kleingärten von hinten von dem Unbekannten angesprochen. Als der Mann sie dann unvermittelt im Intimbereich anfasste, habe sie sich gewehrt, ihn dabei vermutlich im Gesicht gekratzt und möglicherweise verletzt, so die 28-Jährige. Anschließend sei sie in Richtung der Brücke über den nahen „Geilebach“ geflüchtet. Was der Täter daraufhin machte, habe sie nicht wahrgenommen.
Der Täter soll 35 bis 40 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß und von normaler Statur sein. Er trägt um den Mund einen Bart. Er sprach mit tiefer Stimme akzentfrei deutsch. Während der Tat war er komplett dunkel gekleidet, mit schwarzer Basecap.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)