FRITZLAR. Polizisten haben am Samstag in einer Kiesgrube in Fritzlar einen 74 Jahre alten Kupferdieb festgenommen. Der Mann fuhr mit seinem Mofa und Anhänger in die Kiesgrube und nutzte mitgebrachtes Werkzeug, um Kupferkabel für den Abtransport auf die passende Länge des Hängers zu schneiden.
Die Mühe war jedoch umsonst und kommt ihn nun teuer zu stehen. Der Metalldieb zeigte sich geständig und wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. (wal | ots)
10 Kommentare
Doofland? Wie wahr…jedenfalls wen man die Kommentare liest, zeigen sich die Bewohner/Kommentatoren als ebenbürdige Namensgeber.
Ein 74 jähriger begeht eine Straftat und gleich wird ein Faß aufgemacht. Der „arme Rentner“ der stehlen muß…..heult leise.
Der Mann hat nicht in Not irgendetwas mitgehen lassen, sondern gezielt und vorbereitet gestohlen. Vielleicht weiler es gewohnt war, denn auch diese Möglichkeit besteht. Ein heute 74-jähriger muss schon viele Brüche im Lebenslauf vorweisen, um nicht ausreichend Rente zu bekommen. Im übrigen betrifft heutig Altersarmut überwiegend Frauen dieser Altersklasse.
und @ Winkel: sie haben noch 20 Jahre Zeit etwas für ihre Zukunft zu tun. Auf einen Lottogewinn zu hoffen gehört sicher nicht in verantwortungsvolle Planung 🙂
Gute Nacht Doofland
Was heult Ihr alle rum, Ihr habt Sie doch alle gewählt. Allein Merkel 4 mal, macht satte 16 Jahre. Jeder bekommt das was er wählt.
Dazu past auch der Bericht in der HNA vom 9.1.2019…23.000 Menschen im Schwalm Eder Kreis droht später die Altersarmut !!!
Und unsere Politiker schauen zu !!!!
Das Wichtigste in unserem neuen Deutschland ist doch,
Merkel’s Gäste sind gut und ausreichend versorgt!!!
Die eigene (alte) Bevölkerung muss Pfandflaschen suchen!! Und da zu viele diesem Broterwerb nachgehen, mittlerweile auch zu drastischeren Mitteln wie Diebstahl schreiten, nämlich Diebstahl!!
Wie verkommen unser Land mittlerweile ist!!
Andere werden versorgt der Deutsche kann sehen wo er bleibt!! Traurig unser Vaterland
Und wenn man heute 40 Jahre gearbeitet hat hat man vieleicht Glück etwas mehr wie die Grundsichserung zu erhalten !!!
Frechheit was sich unsere Volksvertreter erlauben und sich dann wundern wenn Sie bei den Wahlen abgestraft werden …
Soweit ist es hier das Rentner klauen müssen….. weil das Geld in andere gesteckt wird!!
Er könnte auch Pfandflaschen sammeln, wie anständige arme Rentner (Vorsicht Ironie).
soweit sind wir schon in Deutschland wenn die Rente nicht reicht,, aber für Merkel Gäste ist alles im Überfluss vorhanden !!!!
Nein, klauen sowas macht man nicht.
Hoffe nur, dass der Mann dieses nicht getan hat weil ihm seine Rente nicht zum Leben in Deutschland reitcht, sonst hat er jetzt ein noch grösseres Problem.
Ich selbst bin noch keine 50 und hoffe für mich bezüglich der Rentenentwicklung, dass ich entweder im Lotto gewinnen werde in Zukunft oder dass ich mit dem 1. Tag meines Ruhestandes ein Anrecht auf ein Pflegeheim haben werde, denn nur so ist sicher gestellt, dass ich ein warmes Dach über dem Kopf habe, mir keine Gedanken um Strom machen muss und ausserdem werde ich genügend Essen und Trinken haben. ARMES DEUTSCHLAND
Kommentare wurden geschlossen.