Lkw nach sieben Stunden geborgen
SICHENHAUSEN. Die Bergung des verunglückten Sattelzuges bei Sichenhausen dauerte mehr als sieben Stunden. Wie die Polizei am Donnerstag auf Anfrage mitteilte, richtete die Schleuderpartie insgesamt 20.000 Euro Sachschaden an. Um das Unfallfahrzeug zu bergen, mussten zwei Abschlepplastwagen und ein Autokran anrücken.
„Die Leitplanke hatte sich einmal komplett unter den verunfallten Lkw hindurchgebohrt, dabei wurden kopfgroße Löcher in die Kraftstofftanks gerissen und viele Kabel beschädigt“, so ein Sprecher des Bergedienstes. Wie er sagte, wurde die Rutschpartie des Unfallfahrzeugs nur durch einen Baum gestoppt. Im Rahmen der aufwendigen Aufräumarbeiten pumpte das vierköpfige Bergeteam auch restlichen Kraftstoff aus den Tanks und reinigte die Straße mit einer Spezialmaschine. Während war die Landesstraße bis in die Abendstunden voll gesperrt. Mehr zum Thema lesen Sie hier: Ausgerutscht: Sattelzug neben der Fahrbahn
Auto rollt los
SCHLITZ. In der Graf-Otto-Hermann-Straße in Schlitz rollte am Dienstag gegen 16:30 Uhr der Pkw eines 30 Jahre alten Mannes los. Der Pkw prallte gegen einen Grundstücksmauer und eine Straßenlaterne. Der Mann hatte zwar die Handbremse angezogen, aber den Wählhebel nicht auf „P“ gestellt. Der Schaden liegt bei 2.500 Euro.
Hund von Pkw erfasst
ANGERSBACH. Auf der Lauterbacher Straße in Angersbach erfasste am Montag ein 35-Jähriger mit seinem Pkw einen schwarzen Hund, der plötzlich über die Fahrbahn lief. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Den Schaden am Pkw des 35-Jährigen schätzt die Polizei auf 1.000 Euro.
Zusammenprall an Ampelkreuzung
LAUTERBACH. Am Mittwoch gegen 06:30 Uhr befuhr ein 47-jähriger Pkw-Fahrer die Bahnhofstraße und wollte die Umgehungsstraße in Richtung Innenstadt überqueren. Wegen der Rotlichtphase der Ampel musste er zunächst anhalten. Als die Ampel auf Grün wechselte, fuhr er los und stieß mit einem 42-jährigen Pkw-Fahrer zusammen, der die Umgehungsstraße in Richtung Angersbach befuhr. Nach Aussage des 42-jährigen sei die Ampel auf seiner Fahrbahn ebenfalls in der Grünphase gewesen. Bei dem Unfall blieben beide Fahrer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 17.000 Euro.
Zweimal Totalschaden
LAUTERBACH. Am Mittwochabend befuhr eine 23-jährige Pkw-Fahrerin die Straße „Goldhelg“ in Lauterbach. An der Kreuzung Goldhelg / Poststraße übersah sie eine 42-jährige Pkw-Fahrerin, die die Poststraße in Richtung Gartenstraße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall blieben beide Fahrerinnen unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Ausgewichen
WARTENBERG. Am Mittwoch gegen 23:30 Uhr befuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer die Bundesstraße von Angersbach nach Lauterbach. Als ein Tier die Fahrbahn querte, zog der Fahranfänger seinen Pkw nach rechts in die Leitplanke. Bei dem Unfall blieb der Fahrer unverletzt. Ein Zusammenstoß mit dem Tier fand nicht statt. Es entstand Sachschaden von 700 Euro. (wal | pm | pw)