Feier in Melsungen läuft aus dem Ruder
HOMBERG/EFZE. Auf einen relativ ruhigen Jahreswechsel blicken die Beamten der Polizeistationen im Schwalm-Eder-Kreis zurück. Familien- und Beziehungsstreitigkeiten sowie Verkehrsunfälle sorgten für das höchste Arbeitsaufkommen bei den Beamten.
In der Wildunger Straße in Trockenerfurth und in der Altenburger Straße in Borken steckten Randalierer Böller in die Ausgabeschächte von Zigarettenautomaten und ließen sie explodieren. An den Automaten entstand Sachschaden in nicht bekannter Höhe. Hinweise bitte an die Polizeistation Homberg, Tel. 05681-7740.
In der Untergasse in Neukirchen trat eine vorbeiziehende Gruppe gegen eine Haustür, ein Fenster und einen Pkw. Auch hier steht der Schaden noch nicht fest. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Tel. 06691-9430.
Aus dem Ruder gelaufen sind die Feierlichkeiten auf dem Melsunger Marktplatz. Trotz eines Verbotes zündeten Anwesende Böller, einer schoss sogar mit einer Schreckschusswaffe. Durch in die Menge geworfene Böller erlitten zwei Personen Verletzungen – ihre Haare wurden angesengt, sie erlitten ein Knalltrauma und obendrauf wurden auch noch ihre Jacken beschädigt. Zudem zündeten Personen Böller direkt an einer Hausfassade und einem Fenster, wodurch Sachschaden entstand. Hinweise bitte an die Polizeistation Melsungen, Tel. 05661-70890. (wal)
1 Kommentar
Nicht nur Melsunger Marktplatz.
Auch in der Fritzlarer Straße Höhe Eisfeld wurde fleißig gezündet und geballert. Oder Burgstraße. Oder Kasseler Straße. Man braucht doch nur am Neujahrsmorgen die Spuren zu sehen
Kommentare wurden geschlossen.