Vermisster wohlbehalten angetroffen
(Aktualisiert: 14:50 Uhr) BEBRA. Aus einem Altenzentrum in der Bahnhofstraße in Bebra wurde seit Sonntagmorgen ein 77 Jahre alter Mann vermisst, der am Nachmittag wohlbehalten wieder aufgetaucht ist.
Einbrecher in Leusel
LEUSEL. Am Samstag in der Zeit zwischen 14:15 Uhr und 20:15 Uhr waren Einbrecher in einem Wohnhaus in Leusel. Nähere Angaben machte die Polizei nicht. Zeugen sollten sich bei der Kripo in Alsfeld melden, Tel. 06631-9740.
Ausgerutscht 1
FRIEDEWALD. Am Samstag gegen 8 Uhr befuhr ein 26-jähriger Haunecker den Irrlichterweg in Friedewald. Als er nach links in die Straße „Tonacker“ einbog, geriet er wegen überfrierender Nässe nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrsschild. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro.
Gegen geparkten Pkw geprallt
HERINGEN. Eine 30-jährige Wildeckerin fuhr am Samstagmorgen um 7:35 Uhr mit ihrem Pkw in Heringen in der Fuldischen Aue rückwärts aus einer Hofeinfahrt heraus. Dabei übersah sie einen hinter ihr geparkten Pkw einer 40-jährigen Dippacherin und stieß gegen diesen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 400 Euro.
Riskant überholt
BEBRA. Am Samstag um 8:30 Uhr befuhr ein 20-jähriger Bebraner mit seinem Pkw die Hersfelder Straße vom „Herkules-Kreisel“ in Richtung Kreuzung zur L3251. Zeitgleich befuhren ein 38-jähriger Neu-Eichenberger mit seinem Sattelzug und ein 52-jähriger Bebraner mit einem Pkw die Hersfeld Straße auf diesem Abschnitt in der Gegenrichtung. Trotz der durchgezogenen Mittellinie und ohne Einsicht der Überholstrecke überholte der 52-jährige Bebraner den Sattelzug. Dabei kollidierte er zunächst mit dem entgegenkommenden Pkw und anschließend mit dem Sattelzug. Personen wurden nicht verletzt, an allen beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Höhe des Sachschadens wird auf insgesamt 6.000 Euro geschätzt.
Ausgerutscht 2
ULRICHSTEIN. Am Samstag gegen 7:30 Uhr befuhr ein 49-jähriger PKW-Fahrer in Ulrichstein die Straße „Am Born“ in Richtung Gartenstraße. Aufgrund vereister Fahrbahn verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen einen Wasserhydranten. Von dort wurde er abgewiesen und kam an einem Holzstumpf zum Stehen. Der Fahrer wurde verletzt. Am Pkw und am Hydrant entstand ein Sachschaden von ca. 3.800 Euro. (pm | ots | wal)