VORDERER WESTEN. Bei dem Zusammenprall mit einem Smart ist am Donnerstag im Kasseler Stadtteil Vorderer Westen eine 56 Jahre alte Fußgängerin aus Kassel schwer, nicht lebensbedrohlich, verletzt worden. Die Fußgängerin ging offenbar gegen 22 Uhr bei rot los, um die Querallee zu passieren.
Dabei wurde sie von dem Smart eines 49 Jahre alten Mannes aus Kassel erfasst, der aus Richtung der Wilhelmshöher Allee kam. Durch den Aufprall und den Sturz auf die Straße erlitt die 56-Jährige den Bruch eines Beines und Prellungen, der Rettungsdienst brachte sie in eine Klinik. Den Schaden am Smart beziffert die Polizei auf rund 3.000 Euro. (pm)
1 Kommentar
Man sollte meinen, dass das Kindergarten Niveau Konzept mit Rot und Grün einfach genug für wirklich jeden sein sollte, aber scheinbar gibt es immer wieder Personen die das Gegenteil beweisen. Eventuell sollte man Schranken bei jedem Übergang aufstellen, damit es auch der Letzte versteht, aber ich wette, auch da wird es Helden geben denen das zu kompliziert ist. Auch wenn ein Unfall natürlich immer kacke ist, aber geschieht ihr doch irgendwo recht. Tut mir leid für den Smart Fahrer.
Kommentare wurden geschlossen.