HOMBERG/EFZE. Nahe seiner Homberger Schule schnappten bereits am Freitag Polizisten einen 17-jährigen Schulschwänzer, den sie schon einige Zeit im Visier hatten. Der Jugendliche war führerschenlos mit dem Auto seiner Mutter unterwegs und stand zudem unter dem Einfluss von Drogen.
Mit im Auto hatte er zwei Plastiktütchen Marihuana und 270 Euro Bargeld sowie zwei 14-jährige Mitschüler, die sich ebenfalls entschieden hatten unerlaubt dem Unterricht fernzubleiben. (wal)
12 Kommentare
„Der Jugendliche war führerschenlos mit dem Auto seiner Mutter unterwegs und stand zudem unter dem Einfluss von Drogen. Mit im Auto hatte er zwei Plastiktütchen Marihuana und 270 Euro Bargeld sowie zwei 14-jährige Mitschüler…,…“
.
Jugend forscht. Was für eine erfolgsversprechende Kariere.
Der wird bestimmt mal ein bedeutender Politiker. Da es die ES PE DE ja bald nicht mehr gibt,…? Bei den Grünen oder den Linken, schätz ich mal!
Ich könnte mich pausenlos übergeben, wenn es immer wieder heisst. Eine schlechte Jugend. Ich war ein Kriegskind, habe in Berlin in Kellern monatelang gehausst. Wir, meine Mutter und meine Geschwister sind in jeder Feuerpause aus unseren Löchern raus. Haben , um zu überleben geklaut nur um Einfach nur satt zu werden. Geklaut um was zwischen den Zähnen zu haben. Wir hatten eine schlimme Jugend. Wir müssten eigentlich sitzen. Jetzt in 2018 wo die ganzen A….. nur rauchen, saufen und Kinder in die Welt setzten, redet man von einem schlechten Elternhaus. Ich nenne im Jahre 2018 ein schlechtes Elternhaus, Säufer und arbeitsscheues Gesindel . Die vom Staat leben, gegen den Staat leben und die Verantwortung der Erziehung in andere Hände legen wollen. Die ganzen dicken Weiber mit Kippe im Hals und diskutieren nur über Probleme. Kippe im Hals mit Rolli. Jugendamt, wir kommen.
Die Lehrer*innen müssen den Unterricht ansprechender und lustiger gestalten, dann kommen die Jugendlichen auch gerne zur Schule. Welches Kind will denn heute noch Bücher lesen, Landkarten beschreiben oder Brüche rechnen?
Wo bleiben denn hier die Damen und Herren Lehrer denen hätte dieser Bursche doch auch schon früher auffallen müssen aber da wird weggeschaut wenn ich meine 90 Minuten Unterricht ( gesprochen wird hier allerdings von 2 Stunden ) hinter mir habe brauche ich erst mal eine Pause, was interessieren mich da die Schüler. Gut man muss sagen der Respekt vor einem Lehrer ist gleich 0. Ich habe in der Schule auch mal einen Tritt in den Hintern bekommen geschadet hat es mir nicht ich lebe noch und bin deswegen auch nicht traumatisiert aber heute muss man sich ja zehnmal überlegen was man zu einem Jugendlichen sagt. Ich bin auch nicht für Gewalt aber ab und zu so ein kleiner Aufmerksamkeitserreger hat noch keinem geschadet. Hoffentlich bekommt der arme Junge auch von seinen Eltern
Ein Auto fährt mit Sprit und nicht mit einem Führerschein.
„Autofahren“ hat sich halt eingebürgert, für die Begrifflichkeit „Fahrzeug führen“ oder „Fahrzeug steuern“. Ist Ihnen hoffentlich klar. Manchmal weiss man sowas nämlich nicht, bei solch einem dämlichen Kommentar. Betonung kommt in Textform leider nicht rüber.
Tja…..würden wir in einem System leben in dem Kinder und Jugendliche nicht als dumme und künftig billige Arbeitskräfte gesehen und so behandelt werden, dann wäre das nicht passiert. Aber was machen schon ein paar abgeschriebene Kinder oder Jugendliche mehr oder weniger. Hauptsache wir leben im „freiesten“ Staat auf deutschem Boden.
Gegen Kriegsende wurden Kinder verheizt. Heute lässt man sie jämmerlich zu Grunde gehen. Für mich das Gleiche unmenschliche Verhalten wie damals.
Tja liebe Demokraten……ihr habt wie so oft versagt. Traurig nur das ihr künftig weiter versagen werdet!
Ein Hoch auf die Demokratie
Da hat doch schon einer am Weihnachtspunsch genascht…….. nüchtern kann man soviel Blödsinn wohl kaum verzapfen.
Ersatzreifen ist eher von der Außenwelt abgeschlossen, er liegt im Kofferraum.
Es gibt seltsamerweise auch Kinder, die trotz demokratischer Entwicklung solchen Lebens erschwerenden nicht durchmachen und sich zu vernünftigen Teilen der Gesellschaft entwickeln und entwickelt haben und die sind die Mehrzahl der Jugendlichen. Der Ersatzreifen hat nicht nur zu viel Weihnachtspunsch intus, der hat auch ein verschrobenes Gesellschaftverständnis. Auch Freiheit hat seine Grenzen, die gesetzlich klar geregelt sind. Da ist das lesen des Grundgesetzes hilfreich.
@ Ersatzreifen: Was versprechen Sie sich eigentlich davon, das Sie (egal bei welchem Thema) ständig unsere Freiheitliche demokratische Grundordnung schlecht machen?
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, was eine Jugendsünde mit dem angeblichen versagen der Demokratie zu tun hat. Wissen Sie überhaupt was Demokratie ist?
Der hat bestimmt Projektwoche mit seinen Kumpels……..Dealen und Kiffen für Anfänger…. Führerschein braucht kei “ Sau“ Er macht seiner Mutter diesmal zum Fest eine besondere Freude. Und jetzt wieder die Cannabisjünger….. !!!!! Wir waren doch alle mal Jung.
Kommentare wurden geschlossen.