Transit und mehr erbeutet
ALSFELD. Bereits am vergangenen Wochenende drangen Unbekannte gewaltsam über ein Rolltor in die Geschäftsräume eines Fahrzeugteilehandels in der Ernst-Diegel-Straße in Alsfeld ein. Die Täter stahlen Autobatterien, Motorenöl und Werkzeuge im Gesamtwert von rund 3.000 Euro.
Zudem entwendeten die Einbrecher einen firmeneigenen silberfarbenen Ford Transit Custom mit dem amtlichen Kennzeichen FD-RU 200. Es entstand Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Zum Wert des Fahrzeugs machte die Polizei keine Angaben.
Hinweise bitte an die Polizeistation in Alsfeld, Tel. 06631-9740.
198 Euro „erwechselt“
LAUTERBACH. Am Montagabend gegen 19:45 Uhr hat ein Trickdieb in einem Einkaufscenter in der Straße „Am Wörth“ in Lauterbach Bargeld ergaunert. Der Unbekannte hatte einen Verkäufer gebeten, ihm einen großen Geldschein zu wechseln. Durch das Hin- und Herwechseln der Geldscheine lenkte er diesen geschickt ab und gelangte so in den Besitz von 198 Euro. Der Diebstahl wurde erst bei der späteren Kassenprüfung bemerkt. Laut Zeugenangaben soll der Tatverdächtige zwischen 30 und 50 Jahre alt und etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß sein. Er hat kurze dunkle Haare und trug während der Tat eine Kopfbedeckung. Der Mann soll gebrochenes Deutsch gesprochen haben.
Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach, Tel. 06641/9710. (wal)