Das Rockhighlight zum Jahresende
TREYSA. Auch in diesem Jahr bietet die „SCHERZMARKT ROCKNACHT“ am Freitag, 28.12.2018, ein hochkarätiges Programm zum Treeser Scherzmarkt. Fünf Bands bieten ab 17:30 Uhr ein breites Spektrum an Livemusik.
Bob Sezibwa /Mexiko, macht um 17:30 Uhr den Startschuss. Bob ist ein internationaler Singer-Songwriter. Er ist Vollblut-und Berufsmusiker, arbeitete für renomierte Studios in Kanada, USA, Japan, Beirut u.v.m.. Zur Zeit in Deutschland, freut sich der Veranstalter riesig auf Folk/Rock mit RnB Einflüssen.
Anschließend (18:50 Uhr) gibt es ZORES auf die Ohren: Zorniger Hardrock vom bekannten Schwalmstädter Rockquartet um Frontfrau Suse. Es wird laut Veranstalter sowohl Rockcover, als auch aktuelle Songs ihrer in 2018 erschienenen CD:“…never too late!“ geben.
Um 20:10 Uhr bietet Philip Bölter /Ulm, mit „Purple Rain“ authentischen 70er Programm Rock der Extraklasse.
Philip Bölter, unter anderem bekannt aus „The Voice of Germany“, der mit über 80 Shows im Jahr weitestgehend Solo und akustisch unterwegs ist, greift immer wieder für besondere Konzerte auf seine Band zurück und lässt raus was einfach raus muss.
Die Rock-Combo aus der Rhön gibt es schon seit fast zwei Jahrzehnten. Diverse Festivals, wie Burg Herzberg etc., Club-Touren und Support-Shows für Nazareth, Uriah Heep und U.F.O. spielte das Trio bisher unter dem Namen „Purple Rain“ und wissen es wie kaum eine zweite Band zu verstehen, das Gefühl der progressiven 70er Jahre authentisch von der Bühne zu zaubern.
Um 22:10 Uhr wird die Gangart deutlich härter! Deutschrock bis Newmetal mit TonTourismus aus Fritzlar ist bereit die Bühne zu rocken. TonTourismus hat mit ihrem letzten Album „Alles auf Anfang“ ein fettes Brett rausgehauen und wussten auch beim Rock am Stück 2018 die Menge zu begeistern. Mit knackigem Rock, stimmigen Gitarrenriffs und atmosphärischen Synthies, setzen die Nordhessen ihr Ziel in die Tat um, die Zuhörer mit ihrer handgemachten, kraftvollen Musik mitzureißen.
Zum Abschluss wird’s dreckig und laut! Ni Ju San aus Wermelskirchen wird ab 23:30 Uhr nochmal richtig Gas geben. Seit 2003 rocken, punken, ska’en und nicht zuletzt metallen Sie nun schon einige Jahre durch die Republik. Spielten gemeinsam mit Dritte Wahl, Liquido, Tomte, Skin of Tears um nur einige zu nennen. PunkRock mit Einflüssen aus Ska und Metal umschreibt die musikalische Richtung am Besten. Mit bereits 5 Studio Cds, Liveplatten und Live DVDs waren die Jungs aus NRW durchaus fleißig und freuen sich darauf die Schwalm zu rocken. Dank der zahlreichen Sponsoren beträgt der Eintritt für den Event nur 6 Euro. Einlass wird ab 17 Uhr im Franz von Roques Haus, Töpferweg 19 in Treysa sein. (pm)