(Aktualisiert: Mittwoch, 12:55 Uhr) HOMBERG/EFZE. Mit einen echten Schildbürgerstreich sehen sich die Bürger der Kreisstadt des Schwalm-Eder-Kreis aktuell konfrontiert. Nach der Fertigstellung des Kreisels in Höhe von Mardorf und der Freigabe der Kreisstraße zwischen der B254 und Homberg/Efze, steht nun auf einen Wegweiser „HOMBURG (EFZE)“.
Auftraggeber der „BauLeistung“ ist der Schwalm-Eder-Kreis. Der Fehler liegt aber offenbar beim „Schildermacher“, sagte Kreissprecher Stephan Bürger am Mittwoch. Das Schild ist mittlerweile entfernt worden und wird in den nächsten Tagen, dann vermutlich mit dem richtigen Namen, wieder aufgestellt. Kosten entstehen dem Landkreis dadurch nicht, da es sich um einen Gewährleistungsfall handelt. (wal)
11 Kommentare
Immer noch lachhaft…..
Ist doch lustig und wer in seinem Leben noch keinen Fehler gemacht hat ganz einfach der lügt Frohe Weihnachten allen auch den Fehler freien
und der Steuerzahler bezahlt den Murks..
Schön ist doch das es in die richtige Richtung gestellt ist 🙂
Vielleicht waren keine „e“ mehr da?! Und Homburg klingt doch besser als Efzu, oder!?
Jeder Mensch macht Fehler, gerade wenn man vielleicht gestresst ist oder sogar Analphabet. Daran schon mal gedacht?
Spätestens der, der das Schild aufgestellt hat, müßte sofort sein Lehrgeld zurückgeben.
Mich wundert, dass nicht“ Bad“ davorsteht…..
Wie kann man nur so ein Schild aufstellen. Kann der Arbeiter nicht lesen. Lachhaft!!!!
Mal im Ernst: Wenn man an gewissen Stellen keinen Fehler erwartet, fällt er auch oft nicht auf, obwohl er offensichtlich ist. Hat sicher jeder von uns eine Geschichte selbst erlebt.
Ich könnte wetten, in der Job Beschreibung, wie man ein Schild aufstellt, steht auch nichts davon drin, dass man es nach korrekter Schreibweise prüfen muss.
-Es gibt sicher eine plausible Erklärung dafür. Lasst uns einfach alle drüber schmunzeln und gut is. So teuer kann ja jetzt ein Schild auch nicht sein.
Ihr wollt uns für Doof verkaufen.
Ihr wollt uns sagen das ihr nichts wisst wer das Schild aufgestellt hat.
Es gibt doch Arbeitsnachweise wer was gemacht hat oder?
……ließ sich am Abend leider nicht mehr klären.
Kommentare wurden geschlossen.